Geforce GTX 485, Ultra 512 oder OC-Version? Neue Fermi-Platine gesichtet

2x 8Pin schon beim Referenzdesign ... wo soll das noch hinführen

Die Ares bietet theoretisch 2x8 +1x6 und damit 450W

das ist erstens ne Dual GPU Karte und 2. eher ein Sammlerstück

So und was ist mit der Asus Matrix HD5870? Die hat auch 2x 8 Pin oder dann die MSI HD5870 Lightning? Auch die hat 2x 8 Pin. Ach ja, ist ja was gaaaaaaanz anderes, da es ne ATI ist :-S Oh Mann, so ne verquere Welt.

der unterschied ist das das Karten sind die nicht auf dem Referenzdesign basieren und speziell für oc gedacht sind, nv beabsichtigt hier aber offensichtlich 2x 8Pin schon aufs Referenzdesign zu packen

mfg
 
Wer schreibt hier, dass es von Nvidia kommt? Es steht nirgends im Text, dass es ein Referenzdesign ist, ganz im Gegenteil: "Da zwei 8-Pins in Kombination derzeit nicht spezifiziert sind, wird es sich bei dieser Karte vermutlich nicht um ein Nvidia-Referenzmodell handeln, sondern um eine Lösung eines Boardpartners.". Ergo: es ist genauuuu dasselbe wie Asus Matrix oder MSI Lightning.
 
Ist doch schoen das der Fermi immer weiterentwickelt wird. Hoffentlich sieht man endlich mal sein ganzes Potential.

Das mag deine Sichtweise sein. Die gesamte Beleuchtung unseres Hauses mit Energiesparlampen verbraucht beispielsweise ca 300 Watt - das sind mehr als 30 Lichtquellen.
Mein Standpunkt ist - unabhängig von der erbrachten Leistung - Stromverbrauch = Primärenergieaufwand = CO2 Ausstoss - Und ich überlege mir genau, welche Resourcen ich für mein Vergnügen verwenden will. Denn Resourcen sind kollektives Eigentum der gesamten Menschheit.

Ja - ein schnelles Auto. Aber nicht die Spritschleuder schlechthin. Dann lieber nur 240 km Endgeschwindigkeit statt 320. Nutzt mir im Montagsstau auf der A5 sowieso rein gar nix.

Genauso eine GTX48x - Nutzt mir beim Surfen genauso wenig, und Spiele werden davon auch nicht besser.

PS: Mein q9550 @ 3,4 braucht sicherlich keine 200 Watt - und befeuert meine >200 W OC GTX275 derart ausreichend, das ich froh bin, bei Battlefield2 nicht noch mehr Energie = Geld zum Schornstein rauszublasen.

Du begibst dich da auf ein sehr gefaehrliches Pflaster wenn du behauptest das Energiesparlampen wirklich umweltschonender sind.
Aber fuers Gewissen und fuer die Industrie kann man ja sowas machen ;)

Diese rumgeweine über den Stromverbrauch is echt nich mehr schön ....

Das is nun mal HighEnd-Hardware an der Leistungsspitze, die benötigt nunmal Strom.
Die CPU´s die für solche Karten infrage kommen (geocte Vier- oder Sechskerner um die 4GHz), brauchen auch locker über 300W, und da quackt auch keiner.

Wenn man sich eines der schnellsten Autos anschafft, kann man auch nicht erwarten das der sparsam ist ....

Endlich mal einer der sagt wie es ist :daumen:

mimimistromverbrauchmimimi aber mit 4gHz im I-net surfen *g*

Und wann wird endlich damit aufgehoert zu behaupten, das die GTX480 zu heiß und laut sind? Furmark Spieler mal davon ausgenommen.
 
Wo siehst du hier, ob es eine Dual-GPU Karte ist? Ist ja noch gar kein Chip daruf??

wenn du mein Posting ordetlich gelesen hättest wärst du draufgekommen das sich das auf die von PCGH_Marc ins Spiel gebrachte ARES bezog und nicht auf die Karte in der News

Wer schreibt hier, dass es von Nvidia kommt? Es steht nirgends im Text, dass es ein Referenzdesign ist, ganz im Gegenteil: "Da zwei 8-Pins in Kombination derzeit nicht spezifiziert sind, wird es sich bei dieser Karte vermutlich nicht um ein Nvidia-Referenzmodell handeln, sondern um eine Lösung eines Boardpartners.". Ergo: es ist genauuuu dasselbe wie Asus Matrix oder MSI Lightning.

Es wird in der News aber - sogar gleich in der überschrift - auch spekuliert das es eine GTX485 bzw um einen vollen Fermi handeln könnte und dann wärs ein Referenzdesign

mfg
 
Auch dies müsst nicht sein. Kann ebenso sein, dass Nvidia es den Partnern selber überlässt, was auch nicht neu wäre auf dem Markt (z.B. HD5830). Kann gut sein, dass Nvidia es gar nicht realisiern könnte, nen vollen Fermi im Referenzdesign und da wäre es dann natürlich viel schlauer, die ganze Gestaltung den Partnern zu überlassen.
Nur, mehr als Spekulationen und Gerüchte sind es eben nicht. Mir ist die Erscheinung der 450/455 eh wichtiger, damit ich die HD5750 endlich mal aus dem PC schmeissen kann.
 
Rauszukriegen ob es jetzt z.B. eine MSI Lightning ist ist doch ganz einfach. Man schaut sich einfach die Bauteile an und vergleicht mit bisher rausgekommenen MSI-Karten, sind die Bauteile ähnlich oder gleich -> voilà MSI ;)
 
der unterschied ist das das Karten sind die nicht auf dem Referenzdesign basieren und speziell für oc gedacht sind, nv beabsichtigt hier aber offensichtlich 2x 8Pin schon aufs Referenzdesign zu packen

:lol:

.. ja klar, man dreht sich die Worte so, wie man es gerne hätte.
 
Ich glaube die vollen 512 SP werden wir erst bei der nächsten Fermi Generation sehen bzw werden es dort vllt mehr...
NV muss schließlich erstmal die TDP in die Reihe bekommen ;)

Könnte durchaus eine MSI Karte sein..abwarten..wie immer :D
 
.. ja klar, man dreht sich die Worte so, wie man es gerne hätte.

da ist nichts gedreht - Fakt ist das ATI bei den Single GPU Topmodell keinen 8-Pin Anschluss braucht im Referenzdesign, selbst die Dual GPU Karte kommt mit einem 8-Pin aus - und Fakt ist nunmal auch das nv sich im Momment einen Dreck um die Leistungsaufnahme schert - hauptsache man hat den längsten Balken

mfg
 
Die HD2900 XT war die erste Karte mit 6P+8P. Und die hat mehr Strom gezogen als die 8800GTX, war dabei aber 30-40% langsamer bei schlechterer BQ und viel lauter. Die GTX 480 ist zumindest die schnellste SGPU-Karte und in Sachen BQ und Features aktuell ungeschlagen. Bei allen Flames Richtung Fermi: Es gab deutlich schlimmeres und abgesehen von Stromverbrauch und Lautheit lässt sich eine GTX480 praktisch nichts zu Schulden kommen.
 
da ist nichts gedreht - Fakt ist das ATI bei den Single GPU Topmodell keinen 8-Pin Anschluss braucht im Referenzdesign, selbst die Dual GPU Karte kommt mit einem 8-Pin aus - und Fakt ist nunmal auch das nv sich im Momment einen Dreck um die Leistungsaufnahme schert - hauptsache man hat den längsten Balken

mfg

Aber selbst 3x ne 5870 im Rechner und nen 1000 Watt Netzteil. :ugly:
Du machst dich doch einfach nur lächerlich...
 
Aber selbst 3x ne 5870 im Rechner und nen 1000 Watt Netzteil. :ugly:
Du machst dich doch einfach nur lächerlich...


Ich will gar nicht erst an die Mikroruckler denken, die er mit 3 HD 5870 haben wird...

@topic: Ich hoffe, dass Nvidia der gesteigerten Leistungsaufnahme mit einen besseren Refresh und einer besseren Selektion entgegenwirken kann.
 
der unterschied ist das das Karten sind die nicht auf dem Referenzdesign basieren und speziell für oc gedacht sind, nv beabsichtigt hier aber offensichtlich 2x 8Pin schon aufs Referenzdesign zu packen
da ist nichts gedreht - Fakt ist das ATI bei den Single GPU Topmodell keinen 8-Pin Anschluss braucht im Referenzdesign, selbst die Dual GPU Karte kommt mit einem 8-Pin aus - und Fakt ist nunmal auch das nv sich im Momment einen Dreck um die Leistungsaufnahme schert - hauptsache man hat den längsten Balken

mfg
Wie bereits geschrieben, ist Fakt, das Ati die ersten mit 8 Pin waren.
Auch ist es Fakt, wie in der News steht, dass 2x8Pin nicht Referenzdesign sein wird, da es nicht spezifiziert ist.
Vielleicht mal die Rotbrille absetzen und erkennen, dass die Welt draußen meist grün ist :P (Nur für dich, da spielte im satz viel ironie mit, nicht dass du dich da dran aufhängst).
Es wurde auch mehrfach gesagt, dass es eine Costumkarte von MSI oder Asus ist und nicht die neue von Nvidia...

Es wird in der News aber - sogar gleich in der überschrift - auch spekuliert das es eine GTX485 bzw um einen vollen Fermi handeln könnte und dann wärs ein Referenzdesign
Überschriften sind Eyecatcher, falls du es noch nicht bemerkt hast. Der Informative Anteil steht im Text.
Es gibt Texte die haben überschriften wie: "Warum Gott eine Lüge ist" und erklären dann im Text, warum gerade dieser Satz nicht stimmt.
Vielleicht mal öfter lesen und weniger schreiben und du merkst, dass Informationen aus mehr als der Überschrift und dazu aus mehr als der Summe der Daten besteht.
 
Die schlimmsteen "schandmaüler" die über die GTX 480 lästern sind die die sie sich nich leisten können, und deshalb alles schlecht machen müssen, solche mit E6600 oder Athlon II X2 @4 oder etwas ähnlichem, das sind nämlich nur neider.
 
Die HD2900 XT war die erste Karte mit 6P+8P.

Ich meinte in der aktuellen Generation - klar hat ATI auch mal beim Verbrauch danebengegriffen keine Frage - aber man hat daraus gelernt

Aber selbst 3x ne 5870 im Rechner und nen 1000 Watt Netzteil.
Du machst dich doch einfach nur lächerlich...

Und weiter? - was hat das damit zu tun? - mit 3 GTX 480 bräuchte ich wahrscheinlich die doppelte Netzteilleistung

Ich will gar nicht erst an die Mikroruckler denken, die er mit 3 HD 5870 haben wird...

klar das das wieder kam, aber MR kann man fast auf Null reduzieren mit den richtigen "Maßnahmen" - es erfordert nur etwas Zeit - vll mach ich mal ein HowTo

mfg
 
Zurück