Geforce GTX 485, Ultra 512 oder OC-Version? Neue Fermi-Platine gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 485, Ultra 512 oder OC-Version? Neue Fermi-Platine gesichtet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 485, Ultra 512 oder OC-Version? Neue Fermi-Platine gesichtet
 
375 Watt in der Theorie. Das ist langsam aber Abseits von Gut und Böse,
und vorallem kein Fortschritt.

Die spinnen die Römer.:stupid:
 
Diese rumgeweine über den Stromverbrauch is echt nich mehr schön ....

Das is nun mal HighEnd-Hardware an der Leistungsspitze, die benötigt nunmal Strom.
Die CPU´s die für solche Karten infrage kommen (geocte Vier- oder Sechskerner um die 4GHz), brauchen auch locker über 300W, und da quackt auch keiner.

Wenn man sich eines der schnellsten Autos anschafft, kann man auch nicht erwarten das der sparsam ist ....
 
Die Ares bietet theoretisch 2x8 +1x6 und damit 450W
Das sind aber auch 2 gpus. Jetzt stelle man sich mal vor, was passiert wenn asus auf die Idee kommt irgendwann 2 voll ausgestattete Fermi chips auf einen pcb zu packen.:ugly:
 
Also wenn das Ding nen neuen negativ Wert aufstellen soll sind sie aufm besten Weg bei eienr nicht sonderkarte :ugly:.

Abe rbin mal gespannt was rauskommt :D, vielleicht kann ich dann endlich Nudeln kochen:daumen:
 
Diese rumgeweine über den Stromverbrauch is echt nich mehr schön ....

Das is nun mal HighEnd-Hardware an der Leistungsspitze, die benötigt nunmal Strom.
Die CPU´s die für solche Karten infrage kommen (geocte Vier- oder Sechskerner um die 4GHz), brauchen auch locker über 300W, und da quackt auch keiner.

Wenn man sich eines der schnellsten Autos anschafft, kann man auch nicht erwarten das der sparsam ist ....

Das mag deine Sichtweise sein. Die gesamte Beleuchtung unseres Hauses mit Energiesparlampen verbraucht beispielsweise ca 300 Watt - das sind mehr als 30 Lichtquellen.
Mein Standpunkt ist - unabhängig von der erbrachten Leistung - Stromverbrauch = Primärenergieaufwand = CO2 Ausstoss - Und ich überlege mir genau, welche Resourcen ich für mein Vergnügen verwenden will. Denn Resourcen sind kollektives Eigentum der gesamten Menschheit.

Ja - ein schnelles Auto. Aber nicht die Spritschleuder schlechthin. Dann lieber nur 240 km Endgeschwindigkeit statt 320. Nutzt mir im Montagsstau auf der A5 sowieso rein gar nix.

Genauso eine GTX48x - Nutzt mir beim Surfen genauso wenig, und Spiele werden davon auch nicht besser.

PS: Mein q9550 @ 3,4 braucht sicherlich keine 200 Watt - und befeuert meine >200 W OC GTX275 derart ausreichend, das ich froh bin, bei Battlefield2 nicht noch mehr Energie = Geld zum Schornstein rauszublasen.
 
Auto-Metapher die 435436543te.

Die Karte muss ja niemand kaufen. Eine GTX 485 wäre allerdings interessant. Auch wenn sie im Endeffekt wohl nur 10% schneller als eine GTX 480 wäre.
 
Geil:daumen: noch schneller..noch heißer..noch lauter..noch mehr Strom hunger und noch teurer. Ein Karte der Superlative:schief:

Spass bei Seite. Bin mal gespannt was das sein soll. Den beschritenen Weg, kann NV nicht weiter gehen, sonst machen sie sich zur Lachnummer.
Man kann ein falsch gesateltes Pferd nicht weiter reiten.
 
Diese rumgeweine über den Stromverbrauch is echt nich mehr schön ....

Das is nun mal HighEnd-Hardware an der Leistungsspitze, die benötigt nunmal Strom.
Die CPU´s die für solche Karten infrage kommen (geocte Vier- oder Sechskerner um die 4GHz), brauchen auch locker über 300W, und da quackt auch keiner.

Wenn man sich eines der schnellsten Autos anschafft, kann man auch nicht erwarten das der sparsam ist ....

Wenn der Verbrauch mal gerechtfertigt währe ok, aber so auf keine Fall. Die GTX470 brauch 215 und die 5870 180W. Die 5970 mit 2 GPU´s brauch so viel wie eine GPU bei NV. Da ist das gar nicht mehr gerechtfertigt bei so wenig Leistung zu dem Verbrauch.
 
Diese rumgeweine über den Stromverbrauch is echt nich mehr schön ....

Das is nun mal HighEnd-Hardware an der Leistungsspitze, die benötigt nunmal Strom.
Die CPU´s die für solche Karten infrage kommen (geocte Vier- oder Sechskerner um die 4GHz), brauchen auch locker über 300W, und da quackt auch keiner.

Wenn man sich eines der schnellsten Autos anschafft, kann man auch nicht erwarten das der sparsam ist ....


Doch kann man und es wird auch schon umgesetzt. Informier dich vorher besser. Leistung muss nicht unmengen Energie verbrauchen. Du bist genau so rückständig wie NV. Schade :schief:
 
Eine GTX485 wäre nur interessant, wenn sie weniger Stromverbrauch, Lärm und Hitzeentwicklung als die GTX480 entwickeln würde Wie damals der Refresh der GTX280 zur GTX285. Ansonsten Fail Nvidia:ugly: mehr Leistung -gerne, egal zu welchem Preis - no go!
 
Man Man...., da hab ich mich jetzt aber beliebt gemacht ..

erstmal ist es garnich raus ob diese im Artikel beschriebene Karte überhaupt kommt,
über deren Stromverbrauch lässt sich auch nur mutmaßen .....

Es muss sich auch keiner diese Karte kaufen .... bevor er nachher nich mehr schlafen kann wegen seiner Umweltsünde.

Ich würde sie mir auch nich kaufen, wenn Fermi würd ich die 470er nehmen, schluckt nich mehr Strom als ne 4890 oder GTX285 und ne bis Anschlag geocte 5850er is auch nich mehr sparsamer und noch nich mal schneller.

Und die die sich nen "gutes" Gewissen mit ner HD58xx erkaufen und nachher aber volles Rohr ocen,
von denen gibt es garantiert mehr als von denen die sich eine GTX485OC oder wie sie auch heissen mag holen .....
 
Geil:daumen: noch schneller..noch heißer..noch lauter..noch mehr Strom hunger und noch teurer. Ein Karte der Superlative:schief:

Das Ding ist kein Referenz Design von Nvidia. :schief:

Das Ding wird, wie im Artikel schon beschrieben eine MSI Lightning oder ähnliches sein.
Selbst die MSI HD 5870 Lighning hatte schon 2*8Pin. :schief:

Die Dinger sind halt zum kaputtspielen, aka übertakten gedacht.
 
Also ich denke, das PCB höchstwahrscheinlich die einer Asus Matrix GTX 480.

Das Layout sich nicht nach einer MSI aus.

Aber allgemein: Die 8 Phasen können nicht stimmen, da sonst der Ram keine hätte. Meiner Vermutung nach bleibt es bei der GPU bei den 6 Phasen, aber der Ram bekommt 2 um endlich auch die 1250 Mhz der Ram Chips !:daumen:auszufahren. ich find es sowieso lächerlich von Nvidia 1250 Mhz Ramchips zu verbauen und die nur mit knapp 900 mhz laufen zu lassen. Wenns geht bitte in der News korrigieren.

Im ganzen schätze ich eine Asus karte gtx 480(vielleicht auch 512 cores) mit deutlich erhöhten Taktraten(schätze 800/1600/1200(GPU/Shader/Ram))

mfg Eiswolf93
 
Keine ansaug löcher mehr ??? und 2x 8 Pin :P ?! WTF :D

Frag mich was für ne Khlung da zum einsatzt kommt. Wäre es die GTX 485, wäre die ganz schön nice :)
 
So und was ist mit der Asus Matrix HD5870? Die hat auch 2x 8 Pin oder dann die MSI HD5870 Lightning? Auch die hat 2x 8 Pin. Ach ja, ist ja was gaaaaaaanz anderes, da es ne ATI ist :-S Oh Mann, so ne verquere Welt.
 
Zurück