Shuttle XPC SX58J3 im Hands-On-Test: Barebone für High-End-Systeme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Shuttle XPC SX58J3 im Hands-On-Test: Barebone für High-End-Systeme

Jetzt ist Ihre Meinung zu Shuttle XPC SX58J3 im Hands-On-Test: Barebone für High-End-Systeme gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Shuttle XPC SX58J3 im Hands-On-Test: Barebone für High-End-Systeme
 
Shuttle XPC SX58J3 im Hands-On-Test: Barebone für High-End-Systeme

82 Grad Celsius unter last sind viel zu hoch auch wenn das jetzt unter extrem beanspruchung ist ,denke ich mal das die temperatur im sommer auch so erreicht wird
 
AW: Shuttle XPC SX58J3 im Hands-On-Test: Barebone für High-End-Systeme

82 Grad Celsius unter last sind viel zu hoch auch wenn das jetzt unter extrem beanspruchung ist ,denke ich mal das die temperatur im sommer auch so erreicht wird

Da muss ich Dir zustimmen, ist meiner Meinung nach auch viel zu hoch.
Für nen Potenten 1366iger mit leichter Übertaktung, der geht doch da lange drüber. Also wenn nur was für normal Nutzer. :D

Aber sonst sieht es gut aus, schade nur das es nicht aus Alu ist. Würde das ganze noch ein wenig edler erscheinen lassen.
Und das Problem mit den langen Karten kann mann bestimmt auch irgendwie lösen. :)
 
AW: Shuttle XPC SX58J3 im Hands-On-Test: Barebone für High-End-Systeme

Das Temperaturproblem könnte ma ja durch eine WaKü sicher lösen. Vorallem wenn das ding dan im Wohnzimmer steht ist das sicher von vorteil.
 
AW: Shuttle XPC SX58J3 im Hands-On-Test: Barebone für High-End-Systeme

Kein schlecher Mini PC. Da hat man schon ordentlich Leistung bei der richtigen Grafikkarte. Schade das da der H50 nicht rein passt.
 
AW: Shuttle XPC SX58J3 im Hands-On-Test: Barebone für High-End-Systeme

Der Lüfter auf der Rückseite dürfte keine 120, sondern höchsten 92mm haben. Da wird eine H50 nicht passen. (Wie sie Sinn machen sollte, ist mir aber auch schleierhaft)

Zum System:
Imho Verschwendung. Die Vorteile der So1366 Plattform lassen sich innerhalb dieses Gehäuses nicht nutzen. Von den 38 verfügbaren Lanes werden vermutlich keine 18 genutzt (16 Graka, eine LAN - was noch? Ich les nichtmal was von SATA3/USB3), da hätten auch die 24 eines So1156 Systems gereicht. Mehr Speicher kann man auch nicht installieren, Triple-Channel bringt bekanntermaßen wenig - der einzige Vorteil wäre die Option auf einen Hexacore. Aber mal ehrlich: Braucht den jemand in so einem Schuhkarton? (und würde nicht auch Thuban reichen?)
 
AW: Shuttle XPC SX58J3 im Hands-On-Test: Barebone für High-End-Systeme

Naja bedenkt man die berüchtigt schlechte Qualität der Netzteile, frage ich mich ob man damit Freude haben wird. In meinem Kollegenkreis (mit denen ich zusammen LAN Partys veranstaltet habe), sind diverse Probleme mit Shuttle Barebones immer mit dem Netzteil aufgetaucht. Wackelkontakte bis Totalausfall, aber vor allem sehr anfällig auf Stromspitzen. :daumen2:
 
AW: Shuttle XPC SX58J3 im Hands-On-Test: Barebone für High-End-Systeme

Fürs Wohnzimmer optimal...allerdings muss das Ding bei so viel Leistung auch leise sein.
 
AW: Shuttle XPC SX58J3 im Hands-On-Test: Barebone für High-End-Systeme

cool,fürs wohnzimmer und kinder:daumen:
 
AW: Shuttle XPC SX58J3 im Hands-On-Test: Barebone für High-End-Systeme

Super für Heimserver :daumen:
 
AW: Shuttle XPC SX58J3 im Hands-On-Test: Barebone für High-End-Systeme

Super Teil, aber schade, dass nur ein 92mm Lüfter montiert werden kann.
Sonst könnte man auch eine H50 reinbauen, und das Teil wäre noch leiser.
 
AW: Shuttle XPC SX58J3 im Hands-On-Test: Barebone für High-End-Systeme

Fürn Heimserver ?^^ Ich weiß ned xD Das wär mir bestimmt zu teuer. Außerdem gibts bestimmt noch Systeme, die stromsparender sind als des da ^^ oder ?
 
AW: Shuttle XPC SX58J3 im Hands-On-Test: Barebone für High-End-Systeme

Um ehrlich zusein überlege ich wirklich ob ich mir das schmucke Ding anschaffe. Ein "kleines" Systemupgrade wollte ich eh in nächster zeit mal durchführen.

Es muss ja nicht immer direkt der teuerste CPU und die teuerste Graka sein. ich denke da zunächst an ein i7-930 und eben 6GB Speicher die zu den 460 € noch besorgt werden müssen. Den Rest kann ich erstmal so übernehmen.

Würde dann auch versuchen meine Wakü dort anzuschließen, nur frage ich mich wie ich die Pumpe am Besten unterbringe. Radi oben aufs Gehäuse sollte gehen, AGB seitlich oder hinten.


Edit möcht noch fragen:
Wieso wurde denn die Laudstärke des gesamten Systems nichtmal gemessen? Und halt zusätzlich auch mal die Temperatur der Grafikkarte (mit Vergleich zum Desktop)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück