Windows Live Hotmail: Tausende Konten geknackt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows Live Hotmail: Tausende Konten geknackt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows Live Hotmail: Tausende Konten geknackt
 
Wie im Text schon steht ging es um Phishing also für mich bedeutet Das:
Das da viele Leute nicht darauf achten was sie da für e-Mails erhalten und einfach ihre Daten bei jedem Mist den sie bekommen eingeben.

Was hat das bitte mit dem Dienst als solches zu tun? Das gab es doch auch schon im Bezug auf Bankdaten etc.! Also solange die Empfänger solcher Mails auf jeden Mist den sie bekommen ihre Daten preisgeben kann ich nur sagen selber schuld!

:ugly:
 
@bingo88
dito - ich nehm KeePass und kenne meine Passwörter sowieso nicht, somit ist der größte Schwachpunkt vorab schon ausgeschlossen *ggg*

Zudem bewährt es sich immer wieder, nicht alle personenbezogenen Daten überall anzugeben, wo es nicht unbedingt zwingend erforderlich ist.
 
Wie im Text schon steht ging es um Phishing also für mich bedeutet Das:
Das da viele Leute nicht darauf achten was sie da für e-Mails erhalten und einfach ihre Daten bei jedem Mist den sie bekommen eingeben.

Was hat das bitte mit dem Dienst als solches zu tun? Das gab es doch auch schon im Bezug auf Bankdaten etc.! Also solange die Empfänger solcher Mails auf jeden Mist den sie bekommen ihre Daten preisgeben kann ich nur sagen selber schuld!

:ugly:

Dem kann ich mich nur anschließen. Wer so blöd ist, in Zeiten wo Phishing als bekannt eingestuft werden kann, seine Daten preiszugeben, vor allem Zugangspasswörter, ist einfach selbst schuld, wenn sein Konto geknackt wird.

Würden die Leute nachdenken, bevor sie irgendwo ihr Passwort reintippeln, hätten die Betrüger keine Chancen. Schließlich käme den selben Leuten nie der Gedanke die PIN für die EC-Karte zu verraten.

Nichts scheint so groß zu sein wie die Dummheit.
 
Mich hat es zum Glück nicht getroffen. :Anbeten:
Aber gut, an solchen Fällen sieht man doch immer wieder gut, wie die Leute ihre E-Mail-Konten schützen und mit ihren Daten umgehen. :klatsch:
 
Naja...gegen einen solchen Angriff ist eigentlich niemand sicher...
und Microsoft hat die Daten nicht weiterverkauft oder ist schlampig damit umgegangen...Sie sind gehackt worden..:(

Deswegen solltest du dein Reden überdenken.
 
Ich habe ebenfalls eine Yahoo-Account...hoffentlich wird die Sicherheit jetzt noch mal gesteigert.

ich hatte auch schon hunderte solcher mails von sparkasse, hypo- oder commerzbank usw. wo ich meine zugangsdaten hinterlassen sollte, wegen angeblicher systemupdates oder ähnlichem ^^

die sicherheit (bei phishing) liegt in erster linie bei jedem selbst!
denn wenn du eine phishing-email öffnest und auf den fake reinfällst (dann z.b. deine zugansdaten eingibst) kann dein email-provider nicht allzu viel dagegen machen.
normalerweise wird auch immer von providern (oder banken etc.) darauf hingewiesen, das die selbst nie irgenwelche daten von dir abfragen (per mail oder telefonisch), nämlich genau aus diesem grund!
 
Hacken kann jeden treffen, Zecken können auch. (wer merkt den Reim? :ugly: )

Ich find es ist angsam mal schluss dauernd MS niederzumachen, sie ham Fehler gemacht, ok, aber sie wollen sich bessern! Wo sind denn hier die Katholiken????


P.S. nicht dass ich selbst einer wäre ...
 
Wie heißt es so schön,

die größte Fehlerquelle sitzt meistens ca. 50cm vor dem Bildschirm :D

Kann ich nur bestätigen!
Habe seit Jahren 2 Hotmail-Accounts, noch nie (!) habe ich Spammails oder sonst irgendwas bekommen! Noch nie!
Man mus snur aufpassen wo man sich anmeldet, wenn ich mir unsicher bin, nehm ich lieber ein "Weg-Werf-Email-Konto" ;)

Also, selber schuld :P
 
hab ebend auch mal den test gemacht, mit meinem Account,
einglück hab ich auch "Good Luck" und laut er Seite wurde meine Email nicht gehackt.
naja jedenfalls hab ich jetz mein Passwort geändert
 
Zurück