Activision-Blizzard-Boss Bobby Kotick: Rundumschlag auf Konferenz

So ein Ars**loch! Mehr fällt mir zu diesem Mann nicht ein!
dass er bewusst den Spaß an der Arbeit klein halte, in dem er versuche Schwarzseherei und Angst zu etablieren

So typische amerikanische Methoden sind dass, die uach bei uns immerm ehr einzug erhalten. Naja irgendwann kommt es mal ganz dick zurück!
 
Ok, Games, auf denen Blizzard steht, kommen mir nicht mehr ins Haus. Solch eine widerliche Philosophie kann man nur bestrafen, indem man die Produkte verweigert. Punktum!
 
ohne worte trifft es da schon nichtmehr...
das sind ja schon tyrannische züge, die der da an den tag legt. "angst und schwarzseherei" ... kling wie der titel von nem psychothriller :ugly:

ich werd ab jetzt bei nem neuen game auch erstmal schaun, ob da ein A-B logo drauf ist und es dann frühestens von der pyramide kaufen. obwohl das dann bestimmt mit 30€ statt erst mit 10€ auf die pyramide wandert.

jemand sollte ihm mal bescheid sagen, wann er monopoly spielt und wann er reale konferenzen abhält. der verwechselt das glaub ich. :fresse:
 
mehr Bindung zum Game für mehr mehr mehr mehr Geld

na ja stimmt es gibt immer noch ein Paar WOWler die nach ein Paar Jahren aufhören das darf nicht sein !!! ihr müsst mehr Bindung aufbauen bis zu euren Tode fleissig weiterzahlen niemehr aufhören immer weiterzahlen :daumen2::daumen2::daumen2:

es gab mal ein Paar WOWler die wollten mir sagen die 13 Euro Monatlich brauche man um das Spiel zu Supporten :lol:50% operativer Gewinn lol

so wie der Typ denken heutzutage aber leider viele Geschäftsmänner alles was zählt ist Gewinnoptimierung und Profit
 
Ich sag mal einfach der Typ ist ein Idiot und versteht auch nix von seinem Job.Mit solchen Sprüchen macht man sich vlt. bei den Aktionären beliebt aber bestimmt nicht bei den Kunden.Viel besser kann man das Image einer Firma nicht kaputt machen.Blizzard hat in vielen Jahren ein super Image aufgebaut das richtig Geld Wert ist.Bis jetzt konnte man jedes Blizzard Spiel ungesehen kaufen weil es super war....und jetzt kommt so einer und macht das Image innerhalb kürzester zeit kaputt.Aber die Amerikanischen Top Manager konnten das schon immer gut.Ich sag nur Opel und Mercedes,was die da angerichtet haben wird sich noch Jahre auswirken.
 
Wo hasten die Infos her?
1.) 1x Vollpreis und 2x AddOn Preis - alles wie gehabt
2.) Multiplayer wird man mit jeder Version spielen können. Natürlich braucht man mindestens das Hauptspiel (mit den AddOns kommen dann neue Einheiten hinzu). Ist also wie bei jedem anderen (Strategie)Spiel - alles wie gehabt
Bei Blizzard ist Addonpreis = Vollspielpreis. Das war schon immer so. Da Blizzard keine Standalones bringen wird und die Inhalte der Addons sich auf Singleplayer Content beschränken (1. Addon Zerg Kampagne, 2. Addon Protos Kampagne), wird der Mulitplayer Spieler gezwungen sein, 3x Vollpreis zu bezahlen.


Wieso recycled? Die beiden Spiele haben jeweils ne neue/eigene Engine (die mittlerweile natürlich mehrere Jahre aufm Buckel hat, weil Blizzard ihre Spiele gerne lange und gründlich entwickeln... ist das schlecht?).

Was du meinst ist wohl eher der "Blizzard Stil", der -in allen Spielen- nen mehr oder weniger leichten Comic-touch hat. "Stylization over Realism" nennen die das und gehört zu deren Firmenpolitik. Muss man akzeptieren oder sich woanders umsehn.

Einen Zusammenhang mit diesem idiotischen Activision Chef kann ich jedenfalls nicht erkennen.
Blizzard war schon immer bekannt dafür, dass sie keine Angaben zu technischen Details wie Engine angeben, aber zu glauben, dass SC2 und D3 eine eigene Engine besitzen ist doch schon sehr naiv. Die Spiele sind optisch identisch und unterscheiden sich nur durch Havok-Physik, welche bei D3 zusätzlich implementiert wurde. Blizzard verkauft das nach aussenhin als "neu".

Ich meine auch nicht den "Blizzard-Touch", ich meine damit die Tatsache, dass hier die Engine eines RTS zum Einsatz kommt. Vor 10 Jahren war das vielleicht zeitgemäß, aber ein Hack'n Slay mit Vogelperspektive ist für das Jahr 2009 (Releasetermin 2010) nicht mehr up to date. Blizzard geht den kostengünstigen weg, recycled die SC2 Engine und spart sich das Geld für die Entwicklung oder die Lizensierung einer vernünftigen Engine (für das angepeilte Genre). Vergleiche mal die Grafik von D3 mit dem neuen Castlevania oder Devil May Cry...

Vielleicht verstehst du jetzt meinen Standpunkt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch das Problem was die ganze Industrie hat. Alles ist auf Gewinn und Profit ausgelebt. Gute Produkte sucht man da dann nur allzu oft vergeblich.
Solch eine Rendite kann nur zu lasten der Qualität erreicht werden. Das geht kurze Zeit gut, bis es alle gemerkt haben und dann kracht es vom Himmel und das Unternehmen bringt zusammen. Der wehrte Manager wird dann schon seine "Schäfchen" im trockenen haben.
 
Der wird so schnell fallen wie er Aufgestiegen ist.
Wenn der Spaß beim entwickeln fehlt, wirkt sich das sofort auf den User aus.
Atmosphäre = mit Liebe entwickelt.

Wenn der CEO so knallhart sein kann, können es die User auch. Diablo 3 etc is damit für mich gestorben. Gibt eh viele bessere Alternativen. Für mich persönlich ist Hack & Slay ala Diablo eh ein veraltetes nicht auf der zeit liegendes Spielmodel.

Das Blizzardimage, welches ein sehr gutes war, wird mit einem Tritt ins Nirvana befördert, das ist Marketing schlechthin xDDD

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert mich seine Ansprache an das Verhalten des OImperators aus Star Wars, echt ein Paradebeispiel XDDDD
 
Hier steht es sogar noch etwas interessanter :)

derStandard.at

Kotick-Bashing ftw :D
""Die meisten Entwickler in den 20 Jahren, in denen ich für Wachstum bei Activision gesorgt habe, waren wir damit zufrieden, Produkte herzustellen, die attraktiv für den 16 bis 35 Jahre alten Typen sind, der kein Date für Samstagnacht abbekommen haben.""



....


Ich hab meine Tastatur grad derart vollgekotzt, ich komme nicht mehr dazu was entsprechend hasserfülltes dagegen zu schreiben ....


EDIT: Klappt doch, Ersatzkeyboard ftw: Kann diesem geleckten BWL-Würstchen mal jemand in die Hackfresse einprügeln, dass die Käuferschicht junger Männer ihn und den "Produktiven Teil" "seiner" Firma mit ihrem Geld am Leben gehalten hat ? Ich frage mich manchmal echt, ob in irgendeinem okulten Ritual während des BWL-Studiums Seele und menschlicher Verstand gegen Flipcharts und Powerpoints ersetzt werden .... unglaublich so einen Schwachsinn öffentlich auszuposaunen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die WOW´ler einfach zu dumm...

Sonst würden die bei solchen Aussagen einfach mal das Spiel in den Müll schmeißen
und denen nicht jeden Monat Millionen überweisen...

Aber Dummheit und Sucht liegt leider sehr nah beieinander....
 
Zurück