Suche 4 Pin Adapter (Männlich auf weiblich) für Netzteil (3D Drucker)

hamburgcity

PC-Selbstbauer(in)
Suche 4 Pin Adapter (Männlich auf weiblich) für Netzteil (3D Drucker)

Moin Moin,

Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Meine Frau hat für ihre Schule einen 3D Drucker bekommen.
Leider ist das Netzteil nicht das richtige.

Das Endstück vom Netzteil ist ein 4 Pin Endstück und männlich.
Der Anschluss am Drucker ist ebenfalls männlich. Wir brauchen einen Adapter für das Netzteil von männlich auf weiblich.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich so etwas bekommen kann?

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181206/7d66fda258176272225f56c1abfe9663.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20181206/4348af55a8b6931b571ae89cae9b558d.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20181206/1f6c8b7ef1ca0699e97e710d8f61f2db.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche 4 Pin Adapter (Männlich auf weiblich) für Netzteil (3D Drucker)

Firma kontaktieren ist leider nicht möglich aus bestimmten Gründen.
Das mit dem Adapter ist grundsätzlich keine schlechte Idee, mir fehlt aber leider dann immer noch das Kabel mit männlich auf einer Seite und weiblich auf der anderen. Und wenn ich das hätte, könnte ich das als Adapter benutzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche 4 Pin Adapter (Männlich auf weiblich) für Netzteil (3D Drucker)

Das was du beschreibst wäre eine Verlängerung, du wirst aber einen gender changer brauchen oder?

Ich würd mir selber einen Adapter löten.
5 Stueck DC Buchse 4 Pin Mini DIN Power Jacks: Amazon.de: Elektronik

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181206/23592905c384802eb64908337395976c.jpg

Wenn es ums löten geht, habe ich leider zwei linke Hände. Darüberhinaus, spricht das leider gegen die „Sicherheitsbestimmungen“. Habe auf alibaba etwas gefunden, was theoretisch perfekt wäre (siehe Screenshot).



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Suche 4 Pin Adapter (Männlich auf weiblich) für Netzteil (3D Drucker)

Das Endstück vom Netzteil ist ein 4 Pin Endstück und männlich.
Der Anschluss am Drucker ist ebenfalls männlich. Wir brauchen einen Adapter für das Netzteil von männlich auf weiblich.

Das mit dem Adapter ist grundsätzlich keine schlechte Idee, mir fehlt aber leider dann immer noch das Kabel mit männlich auf einer Seite und weiblich auf der anderen.

Brauchst du jetzt eine Verlängerung oder einen Gender-Changer?
 
AW: Suche 4 Pin Adapter (Männlich auf weiblich) für Netzteil (3D Drucker)




Brauchst du jetzt eine Verlängerung oder einen Gender-Changer?


Sorry, ich habe mich nicht richtig ausgedruckt bzw. einen Fehler gemacht. Das Netzteil hat einen männlichen 4 pin din Stecker. Der Druckeranschluss, an dem das Netzteilkabel angeschlossen wird, ist ebenfalls männlich. Also brauche ich entweder eine Verlängerung (beide Seite weiblich) oder einen Adapter (ebenfalls weiblich - weiblich) oder ich schneide den männlichen Anschluss am Netzteil ab und stecke einen weiblichen dran. LEIDER kann ich im ganzen www nichts brauchbares finden.

gyqea-jpg.1022258
so müsste das Ding eigentlich am Drucker aussehen, damit wir das Netzteil benutzen können.
 

Anhänge

  • gYqEA.jpg
    gYqEA.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 338
Zurück