E-Auto: Cadillac kommt mit 300.000 US-Dollar Celestiq und 3D-Druck-Teilen auf den Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu E-Auto: Cadillac kommt mit 300.000 US-Dollar Celestiq und 3D-Druck-Teilen auf den Markt

Die GM-Marke Cadillac hat das Elektroauto Celestiq vorgestellt. Für 300.000 US-Dollar gibt es unter anderem Bauteile aus dem 3D-Drucker und viel Luxus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: E-Auto: Cadillac kommt mit 300.000 US-Dollar Celestiq und 3D-Druck-Teilen auf den Markt
 
Es ist die Frage, ob der Akku jetzt 111kWh hat oder 212kWh, wie oben genannt. Letzteres wäre schon etwas besonderes, wobei ich dann eher eine Reichweite von knapp 1000km erwarten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hummer EV hat eine Akkukapazität von 212 kWh. Der Cadillac hingegen hat einen Akku mit 111 kWh...
Was der Hummer überhaupt in einem Artikel über den Celestiq zu suchen hat erschließt sich mir nicht. Der komplette Artikel wirkt auf mich zusammenhangslos. Du springst von V8 Motoren über Akkupacks, die nichts mit dem Celestiq zu tun haben, zu Teilen aus dem 3D-Drucker.
 
Was der Hummer überhaupt in einem Artikel über den Celestiq zu suchen hat erschließt sich mir nicht. Der komplette Artikel wirkt auf mich zusammenhangslos. Du springst von V8 Motoren über Akkupacks, die nichts mit dem Celestiq zu tun haben, zu Teilen aus dem 3D-Drucker.
Hummer (von der Marke GMC) und Cadillac (mit dem Celestiq) gehören beide zu General Motors und teilen sich eine Plattform namens Ultium. Daher ist der Hinweis angebracht...
 
Zurück