• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zweitrechner für zuhaus

AW: Zweitrechner für zuhaus

Was willst du denn mit dem Rechner anstellen? Gaming, Video-/Bildbarbeitung?
Wenn du viel Video-/Bildbearbeitung machst dann eher den i7 2600(k). Der Mehrpreis für den i7 2700 lohnt nicht.
Wenn du nur Zocken willst reicht dir auch der i5 2500(k) locker.
Falls du Video-/Bildbearbeitung machst, aber nicht übertackten willst, dann könntest du dir auch den Xeon E1230 anschauen. Hat 4 Kerne und SMT. Lässt sich halt nur nicht übertakten.

GraKa hängt halt vom Anwendungsbereich und von der Monitorauflösung ab.

Der i7 2700k ist sinnlos. Nimm den i7 2600k.
Beim Board kannst auch noch einiges sparen.
16GB sind nicht notwendig, aber wenn dann würde ich 2x8GB TeamGroup Elite nehmen.
Noctua ist auch sehr teuer, da wäre ein Silver Arrow günstiger und leicht besser.

vergess denn 2700k hol dir für weniger geld denn 2600k , wegen 100Mhz lohnt sich der aufpreis nicht, sau lächerlisch das intel eine neue cpu einführt obwohl das der gleiche chip ist nur das der 100mhz mehr hat also das find ich ist ein NoGO.

-OK
-Wie gesagt nimm den 2600k
-Evtl besser ne crutical oder OCZ
-Gute Auswahl
-Bei Rams vermeide ich nun lieber Corsair da die quali echt stark nachgelassen hat .. Lieber ripjaws
-LG schneidet bei den BRD Brennern echt mies ab vorallem bei verwendung von Billig Rohlingen zb Ritek gruppe (Ricoh , Ritec , Teac und no names) solltest evtl 50€ mehr ausgeben und den Plextor 900 holen. der frisst alles
-Noctua 14 :) meine beiden babys :) Genialer kühler (hab sie in beiden PCs)

Graka würd ich ebenfalls 570/580 oder 6970 verbauen. Rate nurnoch zu Asus D-CU II .....einfach geniale und so gut wie lautlose belüftung dazu geniales OC vom haus aus
Zum genauen Gehäuse kann dir niemand was sagen da Geschmäcker auseinander gehen . Für mich ist zb wichtig das keine Blenden (Türen etc) vor den Laufwerken sind , SATA Swaps (mit Rahmen) , kabelmanegement etc.

Hab zb für meinen AMD System das Sharkoon Scorpio 2000 . finde es Optisch Top und Funktional einfach Genial.
Für mein Intel nutze ich das Thermaltake Dokker. Optisch müll , Technisch müll ...weiss nicht was mich da geritten hat :) muss wohl die Grippe damals dran schuld sein. Aber Das MK-I und MK-II gefällt mir wiederum zb

rechner nur zum zocken?
dann kannst du auch gleich zu einem i5 2500k greifen.
der ist kaum langsamer als der i7 und übertaktbar bis ~5GHz

die 16Gb RAM wurden erwähnt... nimm 8GB
:)

das Mobo ist viel zu teuer... ein
asrock p67 extreme4 dürfte dir wohl "reichen", du könntest aber ziemlich sicher problemlos nochmal ~20€ sparen

der noctua ist für 66€ denke ich ok...

das NT ist super
:daumen:

eine 580 wäre angesichts des vorhandenen budgets angebracht.

rauswerfen würde ich das geld aber nicht und trotzdem zum i5 2500k und einem günstigeren mobo greifen sowie 8GB ram.
KFA² GeForce GTX 580 Anarchy
oder ASUS ENGTX580 DCII ~425

lol familienkrieg ^^
wenn du deinen 2500k aber übertaktest kannse sagen haha ich renn schneller und hab gespart :D :D
aber kannst schon den 2600k nehmen ^^

Ich muss sowieso bei mehreren anbietern bestellen

Alles bei MF, CM690 2 bei Caseking

Graka darf net zu heiß werden, und kein allzuhoher verbrauch,

Also die 580 fällt leider flach

Zuletzt bearbeitet:

dann ist sie nur billiger wegen des sonderpreises :)
aber das "superclocked" merkst du nicht...
da wäre mir ein gescheiter lüfter lieber.
wobei evga bei referenzdesignkarten king ist

Zurück