• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zweitrechner ca. 400€

AW: Zweitrechner ca. 400€

der is auch nich gerade zum zocken gedacht, dafür habe ich einen anderen (955Be mit 4890 Toxic).

naja, ein Athlon X2 mit dem selben takt kostet genau so viel und braucht 95W und der nur 65W

1. ist das Unsinn
2. Sind die AMD Chipsätze auch anständig und nicht solche unsinnigen Kastrate, die miese Grafikteile enthalten, auch die AMD Boards deutlich günstiger.
3. Hat der AMD Prozessor weitaus bessere Stromsparmechanismen, so denn du CnQ aktivierst, denn das beim LGA775 der Fall ist.
4. Warum musst du unbedingt ein zu 1.06Mrd € verurteiltes Unternehmen unterstützen?!

PS: ich würd den Phenom2/x2 550 nicht nehmen, lieber einen echten DUalcore wie den Athlon x2/250 oder 245...

Na dann viel Spass mit dem Sys ;)

p.s.: vielleicht können wir ja noch erfahren was die Gründe für ein Intel System waren.

Nicht das du denkst das ich was gegen AMD hätte. Zum zocken habe ich einen Phenom II X4 955Be mit ner Sapphire 4890 Toxic. Der is halt für ein paar Multimedia anwendungen.

Na, dann wirst schon gleich zu anfang spaß haben, weil du von den 4GiB RAM; die du da rein geklatscht hast, nur maximal 3,5 nutzen können wirst, ev. sogar weniger...

Das ist halt der vorteil, wenn man sich 'nen (billigen) Intel kauft, da gibts so viele Haken und Ösen, das ist nicht schön...

Nein, das weiß ich, weil ich weiß, das bei dem G31/P31 Müll kein Memory Remapping implementiert ist.

Diese Funktion mappt den PCI Adressbereich, der knapp unter 4GiB liegt, um.
Wenns nicht vorhanden oder aktiviert ist, hast hier halt 'nen Loch...

Heißt im Klartext, das nicht der gesamte Speicher angesteuert werden kann.

Nächstes 'Goodie', weil Intel ja so super duper toll ist:
aufrüsten kannst vergessen, da der Chipsatz nur 4 GiB unterstützt bzw adressieren kannst.

Tja, hättest mal lieber den AMD genommen ;)
Aber du kannst natürlich noch stornieren...

Ich melde mich mal bei dir, wenn er da is und ich das Zeug zusammengesteckt habe.

Aber denk dran, das es bei Vista unterschiedliche Größen an unterschiedlichen Stellen gibt, beim Speicher.
Systemsteuerung\System zeigt ab SP1 das an, was installiert ist, nicht was nutzbar ist!

Zurück