Beratung: Rechnerzusammenstellung für 350-400€
Hallo Leute,
ich will mir demnächst einen neuen Rechner zulegen und habe hierfür ein Budget von ca. 350 bis 400 €.
Dies lässt wohl nicht die Zusammenstellung einer Höllenmaschine zu, aber vielleicht kann man ja trotzdem einen leistungsfähigen PC hin bekommen, der für meine Zwecke ausreichend ist. Diese sind folgende:
-Als Betriebssystem will ich zuerst Win XP und später Win 7 verwenden.
-Ich spiele keine aufwendigen PC-Games, wäre aber schön, wenn man das trotzdem hin bekommen könnte, wenn ich mal doch möchte
-eine CPU mit mindestens 3 Ghz
-Kodieren von Videos ohne Schnitt/ Übertragung und Brennen von Videos von einem Camcoder
-Mainboard mit mind. einem Firewire-Anschluss /USB 2.0 will ich natürlich auch haben
-und der übliche Kram :Surfen, E-mail usw.
Ich habe mir mit einem PC-Konfigurator einen PC zusammengestellt.
Da ich aber nahezu keine Ahnung habe, wollte ich euch Experten mal fragen, was ihr davon haltet:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27610&agid=1242Gigabyte GA-MA790X-UD3P, AMD 790X, ATX
AMD Phenom II X2 545 Box, Sockel AM3
Sapphire Radeon HD 4730, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
2x 1024MB DDR2 Elixir, PC6400/800, CL6
LG GH22LS50 Retail
Jet Delta mit 420W-Netzteil
LG DH16NS schwarz bare SATA II
Allnet ALL0123 32-bit PCI Gigabit Ethernet Adapter - Copper RJ45
Und natürlich Rechner - Zusammenbau (20,-€)
Gesamtpreis: ca. 410,-€
Nun zu meinen Fragen:
1.Ist der Rechner Komplett und wie gut ist diese Zusammenstellung?
2. Sind alle Komponenten kompatibel?
3. Kann man einen leistungsfähigeren Rechner für weniger Geld zusammenstellen?
Der Rechner sollte nach Möglichkeit auch nach Ablauf der Garantie von 2 Jahren noch laufen
Vielen Dank schon mal im Voraus !
Hallo Leute,
ich will mir demnächst einen neuen Rechner zulegen und habe hierfür ein Budget von ca. 350 bis 400 €.
Dies lässt wohl nicht die Zusammenstellung einer Höllenmaschine zu, aber vielleicht kann man ja trotzdem einen leistungsfähigen PC hin bekommen, der für meine Zwecke ausreichend ist. Diese sind folgende:
-Als Betriebssystem will ich zuerst Win XP und später Win 7 verwenden.
-Ich spiele keine aufwendigen PC-Games, wäre aber schön, wenn man das trotzdem hin bekommen könnte, wenn ich mal doch möchte
-eine CPU mit mindestens 3 Ghz
-Kodieren von Videos ohne Schnitt/ Übertragung und Brennen von Videos von einem Camcoder
-Mainboard mit mind. einem Firewire-Anschluss /USB 2.0 will ich natürlich auch haben
-und der übliche Kram :Surfen, E-mail usw.
Ich habe mir mit einem PC-Konfigurator einen PC zusammengestellt.
Da ich aber nahezu keine Ahnung habe, wollte ich euch Experten mal fragen, was ihr davon haltet:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27610&agid=1242Gigabyte GA-MA790X-UD3P, AMD 790X, ATX
AMD Phenom II X2 545 Box, Sockel AM3
Sapphire Radeon HD 4730, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
2x 1024MB DDR2 Elixir, PC6400/800, CL6
LG GH22LS50 Retail
Jet Delta mit 420W-Netzteil
LG DH16NS schwarz bare SATA II
Allnet ALL0123 32-bit PCI Gigabit Ethernet Adapter - Copper RJ45
Und natürlich Rechner - Zusammenbau (20,-€)
Gesamtpreis: ca. 410,-€
Nun zu meinen Fragen:
1.Ist der Rechner Komplett und wie gut ist diese Zusammenstellung?
2. Sind alle Komponenten kompatibel?
3. Kann man einen leistungsfähigeren Rechner für weniger Geld zusammenstellen?
Der Rechner sollte nach Möglichkeit auch nach Ablauf der Garantie von 2 Jahren noch laufen

Vielen Dank schon mal im Voraus !

.gif)