Zweitmonitor (Stromsparend), 100-200€ Für Filme/Fernsehen und Programme

Apparat2

Schraubenverwechsler(in)
Zweitmonitor (Stromsparend), 100-200€ Für Filme/Fernsehen und Programme

Hallo!

Ich möchte mir gerne einen Zweitmonitor zulegen, da ich mich von meinem Fernseher letztens verabschiedet habe und nun gerne nur noch über meinen PC Filme/Fernsehen(Internetstreams) laufen lassen möchte, WENN ich denn dann überhaupt mal das normale deutsche Fernsehen angucken will... ;) Außerdem soll er dazu dienen, mir während des Zockens die möglichkeit zu geben im Internet zu surfen oder auch die Musikplaylist zu verändern, alles ohne dauernd das Spiel minimieren zu müssen und es aus dem Blick zu verlieren.
Nun, bei Monitoren kenne ich mich echt nicht besonders aus. Wäre deshalb sehr dankbar für etwas Empfehlung. Ausgeben möchte ich gerne zwischen 100-200€. 23" oder 24" genügen locker.

Und eine technische Frage nebenbei noch: Wie verhält sich das mit dem Stromverbrauch, wenn man einen LCD oder LED Monitor (LED schonmal verbraucht weniger als LCD oder?) mit einem (alten Röhren-)Fernseher vergleicht? Ist der Stromverbrauch eines Monitors deutlich geringer? Oder sogar höher?

AW: Zweitmonitor (Stromsparend), 100-200€ Für Filme/Fernsehen und Programme

Hi,
ich kann dir den LG Flatron IPS235P empfehlen. Der steht seit heute bei mir auf dem Schreibtisch. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Der hat auch gut beim Test auf prad.de abgeschnitten. Der Preis liegt bei 160-170€.

AW: Zweitmonitor (Stromsparend), 100-200€ Für Filme/Fernsehen und Programme

Hi,
ich kann dir den LG Flatron IPS235P empfehlen. Der steht seit heute bei mir auf dem Schreibtisch. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Der hat auch gut beim Test auf prad.de abgeschnitten. Der Preis liegt bei 160-170€.

Sieht ja schonmal ganz gut aus, werd ich in Betracht ziehen. Danke!

Zurück