Zweitmonitor an interen Grafik anschließen

Stern1710

Software-Overclocker(in)
Zweitmonitor an interen Grafik anschließen

Hallo Leute,

ist es eigentlich möglich, einen Monitor an die Grafikkarte (R9 270X) und den anderen an die iGPU des Prozessors (Intel HD2500) anzuschließen. Die Vorteile wären in dem Fall ja die niedriger taktende Radeon-GPU und der ebenfalls deutlich reduzierte Speichertakt :). Kann man die Monitore dann genau so nutzen, als wenn sie an einer Grafikeinheit angeschlossen wären?

Beide Monitore sind mittels DVI angeschlossen, falls das relevant ist :)
 
AW: Zweitmonitor an interen Grafik anschließen

Ich hab es so angeschlossen: Asus Swift per Displayport an die Grafikkarte und meinen alten Asus 24" Monitor per HMDI an's Board. Ob das unbedingt Sinn macht, ist die Frage. Aber es funktioniert.
 
AW: Zweitmonitor an interen Grafik anschließen

Kleines Zwischenergebnis vom gestern: Ja, hat wunderbar funktioniert bis sich die Monitore schlafen gelegt haben. Dann ist der PC auch weg gewesen :D
 
Zurück