Zweiter Monitor unter Win7

davidof2001

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute.
Ich habe gestern zum ersten mal win7 bei mir auf der SSD installiert. Das läuft auch alles Super gut und genau so wie ich mir das vorgestellt habe.
Aber eine Kleinigkeit stört mich doch immer wieder. Ich habe ja einen 2ten kleinen Monitor mit angeschlossen. Wenn ich nun BF3 spiele meint windows ein Pop up zu bringen dass die Leistung nicht für Aero reicht( die Fenster auf dem 2ten Monitor werden ja noch so dargestellt).
Ich habe jetzt schon einige Foren durchsucht und die Windowshilfe gibt auch nix her.
Wie kann ich Windows diese Meldung abgewöhnen oder wie schaltet Windows dieses Aero automatisch zum zocken ab?
Mein System ist in der Sig. zu finden.

Bis dahin wünsche ich allen einen guten Rutsch.

Vieles der Popup-Meldungen kann man in den Wartungscentereinstellungen anpassen (Wartungscenter --> Wartungscentereinstellungen ändern).
Und Aero läst sich für jedes Spiel über die Eigenschaften der Desktopverknüpfung ändern - so wie hier für VNC: Desktop-Schmuck abschalten | c't

Bei anderen Popups muß mal dann in dem dafür verantwortlichen Tool nachschauen ob man da was abschalten kann.

Ich weiß nicht, ob dubes kennst, aber wenn du 2 oder mehr Minitore benutzt, möchte ich dir gerne die Anwendung Uotramoon empfehlen.
Damit kannst du die Fester besser verwalten und zB die Taskbar auf den 2ten Monitor erweitern.

War nur so als Tipp gemeint ;).
Meiner Meinung nach konnte man damit quch Aero effekte steuern :).

Tobi

Ultramon is ein muss, ich nutz das schon seit xp und röhre zeiten. Da werden die programme auch auf den jeweiligen taskleisten eingeblendet und stauen sich nicht auf einer. Bei meinen jetztigen 3x24" extrem sinnvoll. Ich neige zum window messi :) outlook, firefox, aida64, word, adibe, visio, access, wmp war meine heutige höchstleistung.

naja, haben is besser als brauchen ;)

man gewöhnt sich leider sehr schnell dran. ich krieg dann auf meinem 14" netty inner uni immer die krise^^

Wie kann ich Windows diese Meldung abgewöhnen oder wie schaltet Windows dieses Aero automatisch zum zocken ab?
rechtsklick auf die BF3.exe dann eigenschaften, kompatibilität dann Desktopgestaltung deaktivieren und Visuelle Designs deaktivieren
dann schlatet Windows automatisch Aero beim starten der .exe ab

Das mit Ultramon werd ich mir mal anschauen. Obwohl die Taskleiste eh auf dem zweiten ist. Auf dem ersten ist nur das Dock.
Und das mit dem Rechtsklick probier ich heut Abend mal.
Das Kuriose bei der Sache ist ja, dass es nicht immer Auftritt.

rechtsklick auf die BF3.exe dann eigenschaften, kompatibilität dann Desktopgestaltung deaktivieren und Visuelle Designs deaktivieren
dann schlatet Windows automatisch Aero beim starten der .exe ab

Lies mal meine Antwort weiter oben ;)
Es empfiehlt sich immer den GANZEN Thread durchzulesen um Doppelposts zu vermeiden!

Moin Jungs,

ich weiß nich ob ich mic heinfach zu dumm anstelle oder ob ich nach den falschen Begriffen suche.
Mein Problem ist folgendes:

Ich hab den Samsung Syncmaster 2370
hab grade meinen rechner neu aufgesetzt da ich ein paar probleme hatte und jetzt weiß ich nichtmehr wie ich den2. bildschirm ausstelle.
Win7 erkennt bei mir 2 Bildschirme
dummerweise kann ich dadurch offene Programme aus meinem Bildschirm rausschieben und das ist unglaublich ätzend.
Ich hatte das Problem schonmal gelöst, allerdings ist das schon über ein Jahr her und ich kann mich nichtmehr dran erinnern

Es wäre nett wenn ihr bald antworten würdet
MFG
Conrad

Zurück