Also mit XP räumte Microsoft wohl selbst ein sie hätten einen Fehler gemacht. (Eigentlich mehrere)
Es ist zu gut! Firmen boten später erneut Komplett Rechner zu Vista Zeiten an mit XP.
Es wurde sogar Sabotiert um den Vista Mehrwert zu steigern. (Prefetch Kastration mit SP3 ...)
DX 10 ging mit Crysis, wie ich aus den tiefen des Internets vernahm auch mit XP. (Auch eine Art
Leak womöglich).
Hintertürchen werden selbst bei XP noch geschlossen. Offene Ports, Systemdienste etc.
XPAntySpy / Security & Privacy Complete erklären das besser.
Wie mag das nun erst bei Vista & erst recht 7 aussehen?
(Wo doch mittlerweile viele einen PowerPC haben also mehr Core + genug Ram.
Wer merkt denn wenn da was tranferiert wird. Lautlose SSD`s...)
Aber stimmt das war auch nie ein Thema das irgendwelche Rechner gescannt werden sollten...
Oder das gewisse Länder gerne mal was über Deutsche Firme herausfinden möchten...
Dazu Win 8 die Krönung mit "Desktop as a Service", also die nicht mehr Lokale Anwendungssteuerung! (Nicht mehr bei Euch)
Aber Gut das hier schon bei den Usernews die eine oder andere Sache bezüglich Win 8 diskutiert wurde.
Immer etwas Globaler sehen das Ganze. Abschaltbare Sandy Bridge Prozesoren, die natürlich
auch ohne Internetverbindung deaktiviert werden können. Per 3G / UMTS Netzwerk.
Natürlich als Diebstahlschutz deklariert "Anti-Theft 3.0". Lässt sich dann auch nicht mehr reaktivieren.
Im Nahen Osten gibts / gabs Probleme das Volk von seinen Kommunikationsmitteln zu trennen.
Bei Euch gehts dann ganz einfach. Microsoft (u.a.) weiss wer Ihr seid, mit Win8. Intel schaltet aus.
Oder die Nachfolger davon. Aber erste Mittel sind längst in die Wege geleitet.
Meine Informanten Herr Gögelein & Herr Albert aus der PCGH 02.11. Denen traue ich (noch).
Manche wissen weshalb das noch in Klammern ist, ich habe dazu hier was geschrieben & halte Wort:
Facebook: Lovely Faces-Dating-Experiment verwendet eine Million Facebook-Profile - facebook
Ich stehe hinter PCGH. & toleriere jede Meinung. Nur kann ich vielleicht XP benutzen ohne als Innovations-Bremser da zu stehen.
Diese Entwicklung gefällt mir so nicht. Das wars dann auch hier zu.
Habe keine Lust hier als Buh-Mann, für Leute die Ihre Augen verschliessen zu verharren. Linux wird immer atraktiver derzeit.
Win7 kann man noch mit arbeiten. Progs-ID hat recht. Gruß
*Nicht ganz so Offtopic wie es scheint wenn man den Gesamt Kontext sehen will. (nur GMX leider)
Fährt der Staat mit der Vogel Strauß Politik? Angeblich nicht:
Berlin rüstet für Cyber-Krieg - GMX
Welche Betriebssysteme, Apps & Co. machen was mit Euren Daten? Bzw. die kleinen Computer haben ähnliche Probleme!
BSI warnt vor Angriffen auf mobile Geräte - GMX
Man sollte nicht in Panik verfallen, aber alles beobachten - schadet nicht. Selbst wenn unser Einfluß nicht groß erscheint.
Wir sind die Endverbraucher und können, sollten, müssten auch unser Verhalten anpassen.