mae1cum77
BIOS-Overclocker(in)
der exploit dazu (wie bei win 7) wird gefundengeringe Gebühr.
.mydigitallife wird das schon richten ... sagt der guidedoggie in mir.
der exploit dazu (wie bei win 7) wird gefundengeringe Gebühr.
.Na, wie viele sind es denn?Überleg mal, wie viele Leute sich deshalb einen neuen Rechner kaufen dürfen
Naja, hier geht es ja um Microsoft und Windows und viele PC-Spieler*innen nutzen ja Windows. Apple-Computer wäre ein anderes Thema bzw. wird von PC-Spieler*innen hier doch kaum thematisiert, oder?ist eine art beißreflex. dann ist man teil einer großen familie.
auf meinen rechnern läuft 24h2 ohne probleme. nur ein paar spiele mucken, sind aber wenige.
Jein. Mit Whatsapp machen Nutzer*innen zumindest nicht ihre Steurerklärung, Online-Banking oder kommunizieren mit ihrer Krankenkasse. Okay, würde mensch dafür Chrome als Browser nutzen, wäre damit Google involviert. Ist Windows als Betriebssystem installiert und das ist es ja bei den allermeisten Nutzer*innen, dann hat Microsoft in den allermeisten Fällen Zugriff auf solche Daten, auch wenn mensch bspw. Firefox nutzt.*Ja, das ist bedenklich aber noch kein Vergleich zu Google oder WhatsApp. Daten sind das neue Gold.
Na, da werden womöglich Kritiker*innen an Software-Obsoleszenz und 4090-Besitzer*innen nicht unbedingt die gleichen Personen sein oder aber auch hätten letztere quasi ein Recht darauf, sich darüber zu ärgern, den Computer ihrer Eltern austauschen zu müssen, obgleich dieser noch funktioniert und für deren Anwendungszweck leistungsstark genug ist, wenn jene nicht zu Linux wechseln wollten ...Am Ende finde ich es ja interessant, dass das Thema ausgerechnet hier, wo jeder, der was auf sich hält (4090 FTW mit 25% Anteil oder so ähnlich?), den Kram nach 2 Jahren ersetzt, so ein Aufreger ist.

Das hoffe ich sehrder exploit dazu (wie bei win 7) wird gefunden.
mydigitallife wird das schon richten ... sagt der guidedoggie in mir.

Wieso siehst du es beim einen Betriebssystem (Windows) als problematisch, beim von der Datenkrake Google erstellten (Android) nicht?Jein. Mit Whatsapp machen Nutzer*innen zumindest nicht ihre Steurerklärung, Online-Banking oder kommunizieren mit ihrer Krankenkasse. Okay, würde mensch dafür Chrome als Browser nutzen, wäre damit Google involviert. Ist Windows als Betriebssystem installiert und das ist es ja bei den allermeisten Nutzer*innen, dann hat Microsoft in den allermeisten Fällen Zugriff auf solche Daten, auch wenn mensch bswp. Firefox nutzt.
![]()
Da verstehst Du mich falsch. Google sehe ich auch als problematisch an.Wieso siehst du es beim einen Betriebssystem (Windows) als problematisch, beim von der Datenkrake Google erstellten (Android) nicht?
Und WA macht in den AGBs überhaupt keinen Hehl daraus auf andere Apps, Logindaten etc zuzugreifen falls sie wollen
Na, wie viele sind es denn?
Seit Win 11 Release wird darüber geschwafelt. Zum Supportende wären vorhandene Rechner schon weitere 4 Jahre älter und der eine oder andere wurde betsimmt auf ganz natürlichem Weg ersetzt.
Eine andere, aber letztlich vergleichbare Situation. Egal, ob Du nun einen Laptop least oder kaufst.Wie lange werden PCs wohl bei Geschäftskunden (>2 Mitarbeiter...) genutzt?
Am Ende finde ich es ja interessant, dass das Thema ausgerechnet hier, wo jeder, der was auf sich hält (4090 FTW mit 25% Anteil oder so ähnlich?), den Kram nach 2 Jahren ersetzt, so ein Aufreger ist.
Ja, das wird wohl unser Problem sein. Sorry dafür bin müde...Da verstehst Du mich falsch.
ja eben, weil am Handy schaut Google bei den Apps mit, am PC Windows. Wobei man wenn man will selbst für Datenschutz sorgen könnte (Sandboxy und Co).Google sehe ich auch als problematisch an.
Einen Unterschied kann mensch daran festmachen, welche Geräte mit welcher Software (sei es Betriebssystem oder Anwendung) und Datenschutz(mängeln) mensch für welchen Zweck verwendet. Wobei Google/Android via Apps wohl auch in den von mir genannten Fällen drinstecken bspw. Krankenkassen-App(?).
Macht nix.Ja, das wird wohl unser Problem sein. Sorry dafür bin müde...
ja eben, weil am Handy schaut Google bei den Apps mit, am PC Windows. Wobei man wenn man will selbst für Datenschutz sorgen könnte (Sandboxy und Co).
... würde Windows über Sandboxie gestartete Anwendungen also auch keine Daten versenden?Denn Sandboxie installiert sich als kleines eigenes Quasi-Betriebssystem in Windows. So gelangen Viren und alle anderen schädlichen Dateien nicht auf die Festplatte oder in die Registry und können so keinen echten Schaden anrichten. Sandboxie erlaubt es Ihnen auch, sicher zu surfen und E-Mails zu empfangen. Auch Spiele können mit Sandboxie teilweise doppelt ausgeführt werden.
das läuft zwar innerhalb von Windows und die Daten versendet am Ende noch Windows, aber es kann damit nichts anfangen.... würde Windows über Sandboxie gestartete Anwendungen also auch keine Daten versenden?