Zweite SSD aufrüsten und Festplatte für Backup

Dosenbier_94

Schraubenverwechsler(in)
Zweite SSD aufrüsten und Festplatte für Backup

Hallo :)
habe in meinem PC eine 2TB HDD Festplatte für Musik, Filme etc wo noch 1TB frei sind.

Auf der SSD 256GB Samsung hab ich Windows 7 und wichtige Programme sowie das PC Spiel Guild Wars 2. Auf der Festplatte sind nun nur noch 10GB frei.

Nun möchte ich gerne eine dritte Festplatte (SSD) nachrüsten. Hab allerdings den Überblick verloren. Die Platte sollte zuverlässig sein und nicht mehr als 100€ kosten.

Auf die Festplatte würde ich dann gerne vorerst nur Guild Wars 2 packen und es von der ersten SSD deinstallieren.

Ein zusätzliches Problem wäre, dass ich keine Backup Festplatte habe. Könnt Ihr mir da was empfehlen? Habe da überhaupt kein Plan von und mich immer davor gedrückt ^^ Wäre aber schade um die ganzen Daten ;)

Vielen dank schonmal
MfG :)

AW: Zweite SSD aufrüsten und Festplatte für Backup

Ich kann dir auch die Crucial MX100 256GB empfehlen, sie hat einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Entweder kaufst du dir eine externe HDD, oder du kaufst dir eine interne HDD die du mit einer Dockingstation verwendest. Das hat den Vorteil, dass du dir immer HDD´s für Backups nachkaufen kannst, ohne das du ein Gehäuse dafür brauchst.

Du könntest dir auch überlegen falls es preislich in Frage kommt direkt eine MX100 512GB Crucial zu nehmen.
Kostet ca. 175€ und die 256GB 90€, falls du natürlich nur etwas mehr Speicher für Games benötigst reicht die 256GB Version.
Die 512GB wäre beim Schreiben schneller als die 256GB Version (klasse Teil habe ich selbst) aber in der Praxis eigentlich egal da dann das Lesen wichtig ist.

Du könntest falls du die 512GB holst die aktuelle SSD in einen Laptop bauen falls das interessant für dich ist.

Die 512GB SSD und Umbau in Laptop ist als Vorschlag zu sehen abseits des Themas.

Wegen Backup Platte welche Größe willst du denn?
Meinem Vater habe ich eine 2TB USB 3.0 2,5" von Western Digital gekauft da man dann kein extra Netzteil benötigt und man die Sicherungsplatte woanders aufbewahren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück