Zweite HD 5850 kaufen oder komplett neue Grafikkarte?

Ich würd 90-110 Euro für eine zweite 5850 investieren und Ende.

Hier mal ein Vergleich zwischen 5850CF und 6970. Ohne übertaktung.

AnandTech - Bench - GPU11

btw. wenn die neuen nvidias draussen sind geht meine 5850 in den Markt :D

Also mal ehrlich, maximal 20FPS mehr, wobei man eh bei den meisten dort verlinkten Spielen über 40 FPS daddelt(außer bei sehr hohen Auflösungen), da schmeiß ich mir eher eine GTX 570 oder HD6970 ins System und spare dabei noch Strom und hab beinahe die selbe Leistung.
Vorallem hab ich keine Platz Probleme, hab mit "Microrucklern" oder Kühlungsversorgung keine Probleme.

Ich hab auch noch eine HD5850 und ich war auch als am überlegen ob ich mir ein CF Gespann zulege, aber bei den fallende Preisen derzeit... Kepler im Anmarsch... mit Sicherheit nicht.
Wegen mir hau dir ein Gespann von einer 3 Jahre alten Grafikkarte rein, aber da spann ich mir lieber eine 2 Jahre alte Single GPU ins System als so ein Stromschleuder Gespann.

//:

Woher weisst du das? Gelesen irgendwo? Mal gehört irgendwo?

Oder wirklich selbst ausprobiert?..

Microruckler auf der Radeon HD 5800

Videobeweis: "Mikroruckler" zerstören den leistungssteigernden Effekt von Multi-GPU-Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eine Frage noch, wenn ich mir nun eine 2 HD 5850 kaufe (gebraucht), muss es unbedingt genau die gleiche sein (Hersteller)? Oder kann es auch die 5850 von einem anderen Hersteller sein?
 
Ich würde nicht zwei verschiedene Hersteller nehmen.

CF kommt immer drauf an. Wenn einen der Stromverbrauch egal ist. Und Mikroruckler. Letztere sollen ja sowieso nur bei niedrigen Frames auftreten. Und auch in der Wahrnehmung teilweise subjektiv sein.

Manchmal kann ein CF günstiger sein als sich eine neue Highendkarte zu holen. Muß man gucken.;)
 
Zurück