Zweite GTX780TI macht das Sinn?

Nathenhale

Volt-Modder(in)
Hallo liebe Community meine Frage ist macht es sinn sich vor dem Releas der High End Pascal Chips sich noch eine zweite GTX780TI zu Holen oder eher nicht ich meine das wären mit meiner Waku etwa kosten von ca 400 Euro. Klar mehr Performance würde ich bekommen dann laufe ich aber noch schneller an das Speicherlimit von 3GiB.
Spiele in FHD und auf nem 120Hz Monitore Spiele dich spiele eigentlich alles mag meine Settings Gerne auf hoch und wenn möglich auch auf Ultra.

SLI mit midrange Karten hat noch nie Sinn gemacht und wird wahrscheinlich auch nie Sinn machen, egal wie oft das am Tag erfragt wird :-) Nur die Namen ändern sich. Nicht die Grundlagen, nicht die Antwort.
Schon mal geschaut wie viel VRAM Deine Ultra Settings brauchen? Knallen eine 3GB voll bringt eine Karte mjt 6GB etwas, aber keine zweite mit 3GB.
Skaliert Deine Software überhaubt mit SLI?
Hängst Du in FHD nicht eventuell schon im CPU Limit?

Nein im CPU limit hänge ich zu 100% nicht . Ja die meisten Spiele Skalieren mitlehr weil fas mit 90% mit einer 2 Karte . Und eine GTX780Ti ist ja eigentlich kein Midrange sondern High-End aber ich weiß was du meinst sie ist ja etwa so schnell wie eine 970 bzw 390 bzw 390x je nach game.

Deswegen deine 780Ti noch verschachern und mit dem Geld eine 980Ti kaufen.
Oder auf Pascal / Polaris warten.

Wenn dir die Leistung aber jetzt schon nicht mehr reicht, muss eine 980Ti her.

970 Midrange, 980Ti Highend, die meisten Spiele wären mir egal, MEINE Spiele wären mir wichtiger :-)
Hast Du nur eins das nicht mit SLI funktioniert, schmeißt Du umsonst Kohle raus.
Du bekommst die gleiche Leistung mit einer 980Ti ohne die SLI Nachteile, ohne dass Du ein 0,8KW Netzteil brauchst, ohne das Gedröhne von zwei Karten, ohne Bildfehler, ohne MR, ohne das googeln nach SLI Bits, ohne dass Du immer der letzte bist, der neue Games genüsslich Zocken kann.

Hey, wenn SLI mit billig Grafikkarten DIE LÖSUNG wäre, warum hat es dann nicht jeder? Warum wird in den Foren immer davon abgeraten?

http://extreme.pcgameshardware.de/n...und-eine-fake-entschuldigung-post8069786.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community meine Frage ist macht es sinn sich vor dem Releas der High End Pascal Chips sich noch eine zweite GTX780TI zu Holen oder eher nicht ich meine das wären mit meiner Waku etwa kosten von ca 400 Euro. Klar mehr Performance würde ich bekommen dann laufe ich aber noch schneller an das Speicherlimit von 3GiB.
Spiele in FHD und auf nem 120Hz Monitore Spiele dich spiele eigentlich alles mag meine Settings Gerne auf hoch und wenn möglich auch auf Ultra.

Die Leistung der beiden Karten (wenn das Scaling stimmt), wird durch die Menge des VRams limitiert. Hinzu kommen mehr Abwärme, höhere Lautstärke (unter Luft), fehlende Profile, schlechtes Scaling, Grafikfehler, Microruckler, mehr Verbrauch. Ich würde es nicht empfehlen.

Die Leistung der beiden Karten (wenn das Scaling stimmt), wird durch die Menge des VRams limitiert. Hinzu kommen mehr Abwärme, höhere Lautstärke (unter Luft), fehlende Profile, schlechtes Scaling, Grafikfehler, Microruckler, mehr Verbrauch. Ich würde es nicht empfehlen.
Ok danke dann lasse ich das mal Lieber und Übe Mich in geduld.

Zurück