Zweite Grafikkarte

Raider86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend zusammen,
ich habe eine Radeon HD 5870 verbaut und habe nun gesehen das ich hier noch eine HD 3850 rumfliegen habe (PCIe).

Wie ist das, würde es sinn machen diese Grafikkarte als zweite mitlaufen zu lassen oder bringt es einfach nix da sie so alt ist.

Schade aber dachte ich mir fast schon, hatte mal irgendwo gelesen das auch schwache karten anderen unterstützen können und das es wohl auch die möglichkeit gibt eine ATI mit ner nVidia zusammen laufen zu lassen für Physix...

das müssen die selben karten sein wennst cf laufen lassen willst.

und zum letzten satz- genau umgekehrt.

die nvidia läuft für physiX mit, nicht die ATI!

Zuletzt bearbeitet:
NV plus AMD geht einzig dann, wenn man nen Hydra Chip auf dem Brett hat oooooder den Treiberhack verwendet. Denn von NV-Seite her wurde dies schon vor langer Zeit treibermässig unterbunden. Wie man zu ner AMD Karte nen NV als PhysX nutzen kann (wenn man denn auch PhysX Games hat und so nen Nutzen zieht), kann man im entsprechenden Thread nachlesen.

Meine auch nVidia für Physix ^^

Ich denke ich werde in die richtung mal ein wenig herum probieren und einfach mal sehen was passiert ^^

Würde sich denn bei der GTX 570 eine 2. Karte lohnen. Sagen wir mal eine 460/560 ?

oder wenn überhaupt eine 2. 570 im SLI Verbund ?

Hmm da bin ich auch grade am überlegen, allerdings hab ich iwo mal gelesen das es mit meinem Board & SLI Probleme gibt, weiß da iwer was zu..?

Wenn dann eine 2. GTX 570 im SLI Verbund, wenn das Budget reicht.
Es ist immer besser zwei gleiche Karten miteinander kommunizieren zu lassen.:)

hm ok ich klinke mich hier mal noch schnell mit ein ^^ hab grad ne gtx 570 verbaut und noch ne alte gtx 275 rumliegen?
Lohnt sich des echt nicht die noch einzubauen? :(

höchstens für Physx aber das schafft ne GTX570 auch so. Wenn ne Physx Karte dann ne GTX460 oder 560 (oder kleiner) die bleiben schön kühl und brauchen nicht soviel Saft. Merken wird man es wohl kaum dann lieber direkt Sli.

In der aktuellen (glaube ich) PCGH ist ein Artikel, der mittels Benchmarks offenbart, dass eine zusätzliche PhysX-Karte meist keinen Sinn hat.

Bei Benchmark Tests bringt es auch nichts höchstens bei manchen Games wo Physx unterstüzt wird. Bekannter hatte damals eine 8000er als Physx laufen lassen im Benchmark. Waren nur minimal ein paar Punkte mehr. Mafia2 hatte dagegen Physx schlecht umgesetzt. Denke mal das es an der Programmierung lag.

Zurück