Zweite 8800 GTX oder eine Neue?

ich558

Volt-Modder(in)
Was würdet ihr sagen ist besser?
Mein OC schwaches Asus P5B-E gegen ein SLI fähiges Mainborad tauschen und eine zweite 8800GTX raufsetzen oder mein aktuelles Mainboard mit einer GTX 285 bestücken?

Preislich liegt ein neues mittelklasse MB + eine 88GTX auf dem Niveau einer 285. Strom, Lautstärke sollte ersmal keine Rolle Spielen.

Welches SLI MB könnt ihr mir für ca. 100€ empfehlen?

Eindeutig ne neue GTX285. ;)

Die 8800GTX war zwar ne super Karte, aber SLI lohnt nicht mehr.

SLI ist meiner Meinung nach sowieso nichts zum aufrüsten, entweder direkt SLI oder garnicht.

MfG DanielX

Ich würde ebenfalls sagen,dass du dir eine GTX285 kaufen solltest.
Der Unterschied zwischen einer 8800GTX und einer GTX285 beträgt zwischen 80 und 100%.Eine zweite Karte ist daher auch Sinnlos.Da hast du nur die üblichen Multi-GPU Probleme.Außerdem macht ein sys auf basis zweier G80 Chips meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn,da der Chip soweit ich weiß schon zwei nachfolger hat.(G92(b),GT200(b))

MfG...

Bevor du das Geld für ein neues Mainboard und vielleicht noch stärkeres Netzteil ausgibst, verkauf lieber die 8800GTX und dann her mit der neuen GTX 285. Die Karte ist schneller und die hast viel weniger Aufwand.

MfG Matti

Hol dir SLI fähiges Mobo und die GTX 285 =) ... Dann kannst du erstmal beide Karten reinstecken und wenn du mehr Geld hast verkaufst du die 8800 GTX und holst dir noch eine GTX 285 :daumen:

Wäre schlau wenn du auch noch den Prozessor angibst :)
Tendieren würde ich aber zur single-GTX 285! SLi wie Crossfire habe ihr Tücken und Schwächen.
Ich selber nutze Crossfire - das nur zur Info ;)

bye Hübie

Meinem NT ist jede Kofiguration egal- 700 Watt von BeQuiet sollten auch ein GTX 285 SLI schaffen;)

Als CPU soll mein e6700@3,6GHz herhalten- da die meisten Spiele GPU Limitiert sind sollte der noch eine Weile herhalten.

Warscheindlich habt ihr recht mit einer GTX 285. Angenommen ich kaufe mit die 285 und ein SLI fähiges MB, könnte ich die 8800 GTX als PhysX Karte einsetzen oder ist das Leistungsplus dem Anschaffungspreis eines neuen MB nicht gerecht?

Meinem NT ist jede Kofiguration egal- 700 Watt von BeQuiet sollten auch ein GTX 285 SLI schaffen;)

Als CPU soll mein e6700@3,6GHz herhalten- da die meisten Spiele GPU Limitiert sind sollte der noch eine Weile herhalten.

Warscheindlich habt ihr recht mit einer GTX 285. Angenommen ich kaufe mit die 285 und ein SLI fähiges MB, könnte ich die 8800 GTX als PhysX Karte einsetzen oder ist das Leistungsplus dem Anschaffungspreis eines neuen MB nicht gerecht?
Der Stromverbrauch von einer 8800GTX is halt auch nicht grade wenig, daher lohnt sich eine 8800GTX als Physiks Karte nicht, es sind ja noch auch nur wenige Spiele die es unterstützen (Ut3, mirrors edge) , wenn du keins von beiden besitzt lohnt es sich schon mal nicht:P. die Physik Effekte kannst du ja auch schon mit einer gtx 285 einschalten ;). Ich finde dass sich es nicht lohnt, da du schonmal über 100€ für ein gescheites SLI Motherboard (780i) bezahlen müsstest.

1. Dur brauchst für eine zuzätzliche Physikkarte kein SLI, lediglich zwei PCIe Ports, das heißt es geht auch auf nem CF Board.

2. Die 8800GTX für Physik zu verwenden würde ich nicht tuhen. Adler93 hatt ja schon gesagt das das erstens von den Stromkosten nicht lohnt und zweitens wegen dem minimalen Leistungszuwachs.

3. Holl dir lieber erstmal die GTX285 und wenn du dann zu wenig Physikleistung haben soltest, kannst du immer noch ne 9600 oder etwas ähnliches einbauen.

MfG DanielX

Ihr habt mich überzeugt:daumen:
Ich habe auch keine Spiele die von einer zusätzlichen Physikkarte profitieren und falls mal SLI benötigt wird kommt warschiendlich gleich ein komplett neues System:devil:

Könntet ich mit eine günstige gtx 285 empfehlen?

Die billigste ist die Point of View GTX 285 EXO für ca. 280 Euro .. die habe ich auch und das ist die zweitbeste 285er ... Also eine absolute Empfehlung!
Wobei.. ich weiß nicht ob das Problem bei allen POV 285er Karten auftritt, aber einige Spiele liefen bei mir nicht.. Ich musste im nHANCER High Dynamic Range (HDR) aktivieren, dann liefen alle Spiele Problemlos... Also sollte das bei dir auch der Fall sein, einfach nHANCER runterladen und HDR aktivieren...

Zurück