Zweite 6970 oder 7970?

WC-Ente

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

wie man meiner Signatur entnehmen kann, habe ich derzeit eine Radeon HD6970 von Sapphire. Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir eine zweite 6970 oder dann doch diese verkaufen und eine 7970 kaufen soll. Problem bei zwei 6970 wird das Netzteil sein, weil ich nur 550W habe. Das müsste ich dann auch noch austauschen. Hättet ihr da ein paar Ansätze?

Gruß
WC-Ente

Ich frag mal so, reicht dir die Leistung von einer Karte nicht mehr oder was machst du mit dem Rechner. Für CF wird halt auch ein neues Netzteil fällig und die HD 7970 ist halt noch recht teuer.

mfg

CF und SLI läuft eigentlich ganz gut, nur kommt eben nicht jeder klar damit. Einige merken MR andere eben nicht, einziger Nachteil ist die höhere Wärme im PC und der Stromverbrauch

Ich frag mal so, reicht dir die Leistung von einer Karte nicht mehr oder was machst du mit dem Rechner. Für CF wird halt auch ein neues Netzteil fällig und die HD 7970 ist halt noch recht teuer.

mfg

Prinzipiell reicht die Leistung. Nur bin ich halt so einer, der bei Games wie BF3 die FPS gerne am Anschlag hat.
Das mit den MR ist auch so ne Sache, vor denen hab ich ziemlich angst :(
Es spricht eigentlich vieles für die 7970. Was würde ich denn für meine 6970 noch bekommen? Die ist ca. 2 Monate alt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück