• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zweit Rechner nur für WoW

KabukiJoe

Schraubenverwechsler(in)
Zweit Rechner nur für WoW

Moin zusammen,

also ich brauch einen zweiten Rechner für nen Kumpels, damit sie mit mir World of Warcraft spielen können.

Ein Kollege von mir würde seinen alten Rechner verkaufen und jetzt frag ich mich, ob der Rechner das Geld wert ist und ob er noch 2-3 Jahre für WoW reichen wird. Kosten soll der €250.

In besagtem System ist verbaut:

i5 3330
gtx 660
and 8 gb ram

Ich hätte noch maximal €200 zum aufrüsten oder wenn der Rechner nicht reicht 450 € für ein komplett neues System.

Sollte ich den Thread im falschen Forum gestellt habe, tut es mir leid.

Vielen Dank schonmal & Grüße,

Joe

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zweit Rechner nur für WoW

Damit kannst du noch ganz gut WoW Legion spielen.
Die Detailstufe kannst du vermutlich etwa auf 7-8 stellen, ohne dass es ruckelt.

Es bietet sich an, eine SSD mit 100GB freiem Speicherplatz (~56 ist das Spiel derzeit groß + 30GB zum patchen + Reserve) für WoW zu haben.
Das trägt wesentlich zum Komfort beim Zonenwechsel / Login bei. Der verkürzt sich auf wenige Sekunden.

8GB RAM sind ohne 100 offene Tabs im Browser auch noch ausreichend.

Ich würde mir die Kiste trotzdem mal im Betrieb vorher ansehen, ob sie nicht zu laut wird und evtl. beim Kühlsystem noch nachgerüstet werden muss.

Wertschätzungen sind leider nur im Marktplatz erlaubt.
Überschlagsmäßig kannst du vom Neupreis pro Nutzungsjahr 25% (multiplikativ) abziehen, um zu sehen "ob der PC sein Geld wert ist".

Zurück