Zweit PC - Neue CPU + Mainboard

Oyso

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Für meinen Zweit PC suche ich eine neue CPU + Mainboard.
Da dieser nur gelegentlich zum einsatz kommt, um BF 3 im MP zu zocken, suche ich etwas im guten Preis- Leistungsverhältnis.
Vorhanden ist bereits:
- eine (alte) 295gtx
- 4 GB DD3 - 1333
- 1 TB Festplatte
- 550 Netzteil

Kommt drauf an ob der TE übertakten will oder nicht, das hat er uns bis jetzt ja noch nicht verraten ;)
Wenn die Lautstärke nicht so wichtig ist und kein OC betrieben wird kann man ja auch noch den Boxed Kühler drauflassen.

Beim Mainboard würde ich die Rev 2.0 nehmen (http://geizhals.de/asrock-970-pro3-r2-0-dual-pc3-10667u-ddr3-a935133.html), da bei der Rev 1 der Fx 6350 erst ab Bios Version 1.50 unterstützt wird und bei der Rev 2 bereits mit jedem Bios. Ich weiß nicht mit welchem Bios die Rev 1 ausgeliefert wird aber sicher ist sicher :)

Zuletzt bearbeitet:
Tip Top! Vielen Dank und ganz besonders an joe-der-PCler1 ! Das hilft mir doch wunderbar weiter. Derzeit ist definitiv kein OC geplant. :-)

Jetzt mal ne ganz allgemeine Frage, wieso holen sich so viele Leute einen "Zweit Rechner" ? ich versteh das irgendwie nicht...

So, der FX-6350 und das ASRock 970 Extreme3 R2.0 ist es nun geworden. :-)
Nun bin ich aber doch am überlegen ob ich die CPU und das MB nicht doch für mein "Ersten PC" nutzen soll.
Habe derzeit nämlich noch das ASUS P6T Deluxe V2 drin. (Also ohne USB 3.0 und und nur SATA 3 GB/s)

Könnt ihr mir sagen was besser ist?! i7@920 oc auf 4GHZ oder der FX-6350 ?! oO

Zuletzt bearbeitet:
Rein von der Leistung her ist der i7 wohl stärker, solange du den fx nicht übertaktest. Im Endefekt sollte der Abstand aber eher spürbar als messbar sein.

Wenn der 1. PC deutlich länger läuft und mehr von den neuen Features profitiert würde ich den FX halt in den Haupt PC stecken und den i7 wegen dem höheren Stromverbrauch auf dei Ersatzbank verdonnern. ;)

Habe alles verbaut und bin nun echt zufrieden mit den komponeten dafür nochmals danke!

Zum abschluss möchte ich nun gerne den Standard Kühler der CPU austauschen, da der !richtig! laut wird. oO
Könnt ich mir auch noch ein guten Tip geben, welchen ich dort einbauen kann. Suche etwas, was richtig einfach ist auszutauschen.
Also am besten ohne Backplatte, da ich das MB nicht ausbauen möchte.

Zurück