CPU + Mainboard für Office

pascha953

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich will mir einen kleinen zweit PC zusammenstellen, nur fürs Office, YouTube, Internet Surfen usw.

Ein altes Netzteil von bequit Dark Power 11 Pro 750 Watt ist vorhanden.

Angeschlossen werden zwei Monitore und zwar ein ASUS ROG Swift PG279Q und ein Acer Predator XB321

Könnt ihr mir eine CPU+ Kühler, Mainboard, 16GB Ram und eine GPU mit zwei DisplayPorts empfehlen?

Am besten so günstig wie möglich 😁

Danke

Wie wäre es mit einer Anderen Idee brauchst nur 8 GB Ram Aufrüsten

HP EliteDesk 705 G5 Mini PC Ryzen 3 Pro 3200GE - 8GB - 256GB SSD - Windows 11

HP EliteDesk 705 G5
Hallo,

Danke für den Tip aber ich will zwei Monitore per Display Port betreiben und der von dir vorgeschlagene HP Rechner hat nur einen Display Port Ausgang
Hallo,

Danke für den Tip aber ich will zwei Monitore per Display Port betreiben und der von dir vorgeschlagene HP Rechner hat nur einen Display Port Ausgang
Sorry muss mich korrigieren ,

hat gleich drei Display Port Anschlüsse

Kann man mit dem Mini Rechner problemlos einen 32 Zoll in 4K und einen 27 Zoll in Wqhd betreiben?
Definiere problemlos. Das Ding zieht natürlich keinen Hering vom Teller aber,
probiere doch mal mit der iGPU von deinem 13600K aus ob dir das reicht,
der 3200G dürfte (GPU technisch ohne Powerlimitierung, was in dem kleinen Gehäuse natürlich nicht garantiert ist) bis zu 50% schneller sein.

Ansonsten schau mal nach nem 5600G oder 5700G auf E-Bay, die sind noch etwas schneller.
Da gibts bestimmt auch was günstiges mit Board und RAM aber dann wahrscheinlich nicht in dem Formfaktor.
Dafür hast du aber mehr Aufrüstmöglichkeiten und mehr CPU Leistung.

Zurück