Zwei veschiedene Bluescreens

kooooi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe ein oder eher zwei Probleme mit meinen Rechner. Ich habe innerhalb von zwei Tagen zwei verschiedene Bluescreens erhalten, demnach tippe ich auf zwei verschiedene Probleme. Der Rechner friert zwischendurch auch ein, muss ihn dann reseten.

Hier mal die Fotos von den Problemen. Ich habe auch mal Screens von meinen Bios-Einstellungen gemacht, vielleicht hilft es ja.

Ich habe folgendes System:

Mainboard: Gigabyte GA-P35 DS3 Rev.1
CPU: Intel Core2Quad Q6600 @ 3.00Ghz
Graka: Gigabyte Nvidia GTX 560 OC
Ram: 4Gb Aenon 667Mhz
System: Windows 7 64 Bit

Ich habe das System auch schon zweimal neu aufgesetzt (habe zwei verschiedene Festplatte ausprobiert), leider ohne Erfolg. Es sind auch die neusten Treiber installiert.

Ich hoffe ich könnt mir vielleicht weiter helfen, da es echt lästig ist, wenn das System andauernd crasht.

MfG,

Kooooi

Anhänge

• Bios 1.jpg
    Bios 1.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 57
  • Bios 2.jpg
    Bios 2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 57
  • Bios 3.jpg
    Bios 3.jpg
    2 MB · Aufrufe: 59
  • Bios 4.jpg
    Bios 4.jpg
    2 MB · Aufrufe: 48
  • Problem 1.jpg
    Problem 1.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 63
  • Problem 2.jpg
    Problem 2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 60
hi

Der erste blaue (124er) deutet auf einen graka treiber Konflikt hin ( beta treiber ? ) und zum zweiten sagt MS ....

Im Folgenden sind häufige Ursachen der STOP-Meldungen 0x00000077 und 0x0000007A aufgelistet:

Die Auslagerungsdatei enthielt einen fehlerhaften Block.
Wenn sich die Auslagerungsdatei auf einem SCSI-Gerät befindet, könnte der Trap durch eine ungeeignete Terminierung verursacht worden sein.
Fehlerhafte Verkabelung zwischen Festplatte und Controller.
Ein Fehler auf dem Festplattencontroller.
Auf dem Server gehen die nicht ausgelagerten Poolressourcen zur Neige.

Check mal mit ChrystalDisk Info deine platte ;)

Das ging aber schnell. Ich habe folgenden Treiber installiert: 331.65-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql. Sollte der aktuellste und kein Beta-Treiber sein. Ich lasse ChrystalDisk Info am besten mal durch laufen. Bei 5 Festplatten kann das nur ein wenig dauern :D .

Habe ich auch gerade bemerkt :D . Dacht die Festplatte müssten erst lange gescannt werden. Bei zwei Festplatten scheint es Probleme zu geben. Kann man die beheben?

Anhänge

• Festplatte 1.jpg
    Festplatte 1.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 59
  • Festplatte 2.jpg
    Festplatte 2.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 56
Hallo, es sieht schon danach aus als würden sich deine Festplatten bald verabschieden. So lese ich das zumindest aus den Screens von Crystal Disk raus. Es gibt wohl zu viele defekte Sektoren und die Reserve-Sektoren wurden aufgebraucht. Hast du eventuell noch eine weitere HDD mit der du testen könntest?

Ist die Graka von dir übertaktet worden? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, könnte es sein dass die Karte vllt nicht ganz so stable ist... Leider kann man im Internet einiges zu dem Fehlercode finden und jeder hat etwas anderes.

Andererseits ist auch viel zu "higher vcore needed" zu finden. Also den der CPU mal etwas anheben oder den Takt etwas zurückschrauben.

Habe noch einmal neue Screens gemacht. Die ST3500 ist die Systemplatte.

Anhänge

• Festplatte 1.jpg
    Festplatte 1.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 60
  • Festplatte 2.jpg
    Festplatte 2.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 56
  • Festplatte 3.jpg
    Festplatte 3.jpg
    220 KB · Aufrufe: 40
Die Systemplatte sieht einwandfrei aus.
Der Zustand der anderen beiden Platten ist aber bedenklich (aufgrund der defekten Sektoren).
Bei der Festplatte (Laufwerk J) kommen noch reihenweise CRC UDMA Fehler dazu, was auf einen defekten Festplattencontroller oder ein defektes Datenkabel schließen lässt. Wenn du die Festplatte austauscht, tausche also auch gleich das SATA Kabel mit aus.

Sind auf den beiden Festplatten systemrelevante Dateien (z.b. Temperäre Verzeichnisse des Systems, Auslagerungsdatei, o.ä.)?

Zurück