Zwei Tastaturen unabhängig von einander verwenden, Virtual DJ???

Modders Vision

Freizeitschrauber(in)
Zwei Tastaturen unabhängig von einander verwenden, Virtual DJ???

Hallo Zusammen!

Ich bin Hobby DJ und möchte mir nun mein eigenes Equipment fürs DJing bauen (für Virtual DJ). Ich hatte vor mir aus 3 alten Tastaturen zwei Controler für jeweils ein Deck und einen Mixer zusammen zu basteln :D
Bisher habe ich schon versucht zwei Tastaturen unabhängig von einander in Virtual DJ einzurichten, aber das funktioniert leider nicht.
Gibt es eine Möglichkeit das zu machen oder irgendwelche Programme, mit denen man Tastaturen unabhängig von einander belegen kann???
Wenn jemand weis, wie man das irgendwie hin bekommt, dann bitte melden! ;)

Danke schon mal für eure Antworten :daumen:

vG,
moddersvisionlogo_small-png.609412

AW: Zwei Tastaturen unabhängig von einander verwenden, Virtual DJ???

Autohotkey könnte helfen. Hier war mal ein Thread dazu. Nicht genau das, was du willst, aber es hilft hoffentlich dennoch.

Nur irgendwie verstehe ich des Programm nicht so richtig, gibt es dazu ein deutsches Tutorial?
Oder ein Programm das einfacher ist?

lass lieber VDJ liegen, und suche nach z.B. Traktor. An deiner Stelle würde ich eher nach einem Controller suchen als irgendwie zwei Tastaturen ans Laufen zu bekommen, z.B. ein Traktor Kontrol S2 (Traktor : Dj Controller : Traktor Kontrol S2 | Products), wobei das natürlich mehr kostet als eine 2. Tastatur ;)

Ich habe eigentlich das Geld für einen s4 zusammen, allerdings bin ich einfach so ein alter Bastler und will lieber auf ein ableton Push sparen um dann noch bessere Tracks zu machen ;)
Währenddessen wollte ich hald mit VDJ und den selbstgebastelten Controllern auf ein paar kleineren Partys auflegen :)
Also danke für den Tipp :)
Was hälst du eigentlich vom Ableton Push?
Aber das mit AutoHotKey, ist auch ganz schön aufwendig und ich kenne mich mit Programmieren einfach kaum aus...
Es wäre super, wenn mir jemand ein bisschen helfen könnte ;)

Zuletzt bearbeitet:

ich hatte mich nur kurz mit der Demo von Traktor beschäftigt, inzwischen stehen hier zwei CDJs (und natrülich ein Mixer) das ist mir lieber, brauche nur Strom und CDs und das reicht :)

Danke nochmal an alle die hier ihren Senf beigegeben haben suchte schon ne halbe Ewigkeit nach so nem Programm.
:banane:

@Scalon: Ich habe meine Tracks lieber auf meinem MacBook und spiele sie mit einer Software ab. Zudem fehlt es mit derzeit am Geld um mir Equipment von Pioneer zu kaufen :(
Aber ich möchte eh vorerst meine eigenen Tracks mit dem Ableton Push und der Live Suite 9 machen um dann wenn ich 18 bin in Clubs aufzulegen. Allerdings lege ich derzeit auch manchmal auf kleineren Partys auf, mit meiner gemappten Tastatur bin ich da bis jetzt noch hin gekommen, doch jetzt stehen bisschen größere Sachen an und da ich das Geld für das Ableton Push brauche, möchte ich mir selbst Controller bauen, aus alten Tastaturen kann ich das auch Perfekt machen :D
Früher oder Später werde ich mir eh Traktor zulegen, weil Virtual DJ bei mir am Absoluten limit ist und ich eh schon alle Samples gegen eigene getauscht habe und sämtliche andere zusätzliche Sachen reininstalliert habe :D
EDIT: mittlerweile habe ich mir auch CDJ's und einen Club Mixer gekauft und bin damit super zufrieden, allerdings würde mich die Sache mit den Tastaturen immer noch interessieren - wie gesagt, ich bin ein Bastler :P

@N00bler: Was machst du mit dem Programm? Kannst du mir vielleicht sagen, wie man damit richtig umgeht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück