Liebe Leute,
ich habe zwei Probleme mit meinem Roccat Kave XTD 5.1 digital.
(und ich bitte alle Roccat Hater jetzt nicht gleich zu schreiben: "Schmeiß das Ding weg! Dreck der Hölle!"
)
1) Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit dem Headset. Allerdings stelle ich beim Musikhören immer wieder Lautstärkeschwankungen fest. Quasi ein ständiges lauter und leider werden. Nicht jedes Mal, aber bei etlichen Songs. Was kann das sein und gibt es eine Möglichkeit, dies abzustellen?
Generell wäre es auch super, wenn jemand seine Audio-Einstellungen posten könnte. Ich hab zwar inzwischen nen ganz guten Sound hinbekommen, aber er ist sicher noch optimierungsfähig. Gerade die Bass-Balance ist ja so ne Sache...
2)wenn ich meinen PC runterfahre ist normalerweise alles aus (Maus, Tasta etc.). Nur die LEDs der Kave leuchten weiter munter vor sich hin. Das finde ich nicht nur störend, sondern gelinde gesagt auch beunruhigend, wenn z.B. niemand zu Hause ist. Ich lasse ganz ungern Stromverbraucher unbeaufsichtigt laufen.
Gibt es eine Möglichkeit, das Headset automatisch beim Ausschalten des PCs abzuschalten?
Wahrscheinlich nur über Rumhantieren im BIOS/ CMOS, oder?
Steckerleiste mit Kippschalter ist insofern keine Option, weil ich mir zum Einen extra alles so verkabelt hab, dass der PC als Master funktioniert und alle anderen Peripheriegeräte automatisch vom Strom getrennt werden, wenn der PC runtergefahren wird und zum anderen, weil ich alles ziemlich kompliziert verlegt hab und es ein riesen Aufwand wäre.
Besten Dank schon mal!
Aero
ich habe zwei Probleme mit meinem Roccat Kave XTD 5.1 digital.
(und ich bitte alle Roccat Hater jetzt nicht gleich zu schreiben: "Schmeiß das Ding weg! Dreck der Hölle!"
)1) Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit dem Headset. Allerdings stelle ich beim Musikhören immer wieder Lautstärkeschwankungen fest. Quasi ein ständiges lauter und leider werden. Nicht jedes Mal, aber bei etlichen Songs. Was kann das sein und gibt es eine Möglichkeit, dies abzustellen?
Generell wäre es auch super, wenn jemand seine Audio-Einstellungen posten könnte. Ich hab zwar inzwischen nen ganz guten Sound hinbekommen, aber er ist sicher noch optimierungsfähig. Gerade die Bass-Balance ist ja so ne Sache...
2)wenn ich meinen PC runterfahre ist normalerweise alles aus (Maus, Tasta etc.). Nur die LEDs der Kave leuchten weiter munter vor sich hin. Das finde ich nicht nur störend, sondern gelinde gesagt auch beunruhigend, wenn z.B. niemand zu Hause ist. Ich lasse ganz ungern Stromverbraucher unbeaufsichtigt laufen.
Gibt es eine Möglichkeit, das Headset automatisch beim Ausschalten des PCs abzuschalten?
Wahrscheinlich nur über Rumhantieren im BIOS/ CMOS, oder?

Steckerleiste mit Kippschalter ist insofern keine Option, weil ich mir zum Einen extra alles so verkabelt hab, dass der PC als Master funktioniert und alle anderen Peripheriegeräte automatisch vom Strom getrennt werden, wenn der PC runtergefahren wird und zum anderen, weil ich alles ziemlich kompliziert verlegt hab und es ein riesen Aufwand wäre.
Besten Dank schon mal!
Aero
und wenn dir das zu "blöd" ist, weil du schon alles anders verlegt hast, musst Du es halt in Kauf nehmen. du kannst aber trotzdem im BIOS nachsehen, ob du da vlt. was abstellen kannst. Aber ohne richtige abschaltbare Steckerleiste hat halt mind. das Netzteil immer was Stromverbrauch.