Zwei Monitore und Fullscreen auf einem Monitor

C

captain.ahab

Guest
Hallöchen zusammen,

ich habe an meiner GTX1080 zwei (identische) Monitore angeschlossen. Funktioniert auch alles super, sogar dass sich die meisten Spiele mittlerweile auf dem Zweitmonitor (also nicht Primary) starten und spielen lassen. Wenn ich aus dem Spiel raustabbe (Alt-Tab oder Windowstaste) wird das Spiel minimiert und ich kann andere Dinge tun. Soweit so gut.

Nun meine Frage: Ist es irgendwie möglich, dass das Spiel auf dem Zweitmonitor im Fullscreen-Modus offen bleibt und ich (dann ebenso exklusiv) auf den ersten Monitor zurückspringe? Also das Spiel nicht minimiert wird?
:gruebel:

Danke für Eure (konstruktiven) Rückmeldungen im Voraus.

Hi,
ist das bei allen Spielen so?

Vereinzelt habe ich das auch.
Konnte es umgehen in dem ich ingame ESC drücke für das Menü, danach kann ich mit der Maus einfach auf den zweiten TFT wechseln und das Game bleibt offen.

LG Lee

Danke schonmal für Eure Antworten.

@DerLee: Ist bei den Spielen, die ich aktuell am Start habe bei allen so (BF1, BF5, Elite:Dangerous, Assassin's Creed Odyssey).

@PCGH_Manu: Ja, funktioniert auch, allerdings sind die Frametimes der GPU dann bei BF5 beispielsweise nicht so schön glattgebügelt sondern etwas zappeliger. Im Vollbildmodus habe ich traumhafte Frametime-Graphen...

Also nur um das nochmal hervor zu heben: Ich möchte den Fullscreen-Modus nutzen, nicht den Borderless-Modus. Mit letzterem funktioniert das Ganze, allerdings leidet dann die Performance ein wenig.

Zurück