Hallo zusammen,
ich habe an meinem Rechner (GraKa ist eine PoV GTX 670) dauerhaft zwei Monitore mit identischer Anzeige angeschlossen.
Einen Asus-PC-Monitor (per DVI) der auf meinem Schreibtisch steht, und gleichzeitig einen Toshiba-TV (per HDMI) der im Nebenraum steht.
Habellose Tastatur und Mouse habe ich natürlich auch doppelt
... Ich wechsele auch gern mal innerhalb eines Tages hin und her.
Ich hab mich schon öfters gefragt, ob es Spieleperformance kostet, wenn die Grafikkarte zwei Monitore versorgen muss? Oder ist das egal, wenn das Bild identisch ist?
Wenn es auf Kosten der Performance geht gibt es dann bei DVI/HDMI Y-Stecker um das Signal aus einem Anschluss auf zwei Monitore aufzuteilen?
Gruß
ich habe an meinem Rechner (GraKa ist eine PoV GTX 670) dauerhaft zwei Monitore mit identischer Anzeige angeschlossen.
Einen Asus-PC-Monitor (per DVI) der auf meinem Schreibtisch steht, und gleichzeitig einen Toshiba-TV (per HDMI) der im Nebenraum steht.
Habellose Tastatur und Mouse habe ich natürlich auch doppelt
... Ich wechsele auch gern mal innerhalb eines Tages hin und her. Ich hab mich schon öfters gefragt, ob es Spieleperformance kostet, wenn die Grafikkarte zwei Monitore versorgen muss? Oder ist das egal, wenn das Bild identisch ist?
Wenn es auf Kosten der Performance geht gibt es dann bei DVI/HDMI Y-Stecker um das Signal aus einem Anschluss auf zwei Monitore aufzuteilen?
Gruß
7