Zwei mögliche Konfigurationen für 2000€ - welche Teile könnte/sollte ich sofort kaufen?
Liebe Community,
in einem anderen Thread habe ich euch bereits zu einem neuen Gaming-PC von mir um Rat gefragt, wobei hier diese zwei möglichen Konfigurationen herausgekommen sind:
Gehäuse Phanteks Enthoo Pro M Tempered Glass schwarz
Netzteil Straight Power 10 500W
Mainboard MSI X370 GAMING PRO CARBON/MSI Z270 Gaming Pro Carbon
Prozessor Ryzen 7 1800X/Intel Core i7-7700K
Lüfter AM4-kompatibel (?)/EKL Alpenföhn Olymp
Grafikkarte MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G/Palit GeForce GTX 1070 Gamerock
RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB DDR4-3000, CL15-17-17-35
SSD System Crucial MX300 275GB
SSD Gaming Crucial MX300 1TB
Alle Bauteile mit '/' sind noch unklar, weil ich erste Benches von RyZen abwarten möchte. Die Bauteile, die fix sind, könnte ich allerdings jetzt schon bestellen, die Frage ist bloß: Ergibt das Sinn? Wäre es z.B. sinnvoll, bereits jetzt SSDs und RAM zu bestellen, weil deren Preise steigen? Oder soll ich mir mal Gehäuse und Netzteil besorgen?
Bei Punkten wie SSD/RAM ist halt die Frage, ob die mit beiden Mainboards (bzw. möglichen Alternativen) kompatibel wären oder nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Community,
in einem anderen Thread habe ich euch bereits zu einem neuen Gaming-PC von mir um Rat gefragt, wobei hier diese zwei möglichen Konfigurationen herausgekommen sind:
Gehäuse Phanteks Enthoo Pro M Tempered Glass schwarz
Netzteil Straight Power 10 500W
Mainboard MSI X370 GAMING PRO CARBON/MSI Z270 Gaming Pro Carbon
Prozessor Ryzen 7 1800X/Intel Core i7-7700K
Lüfter AM4-kompatibel (?)/EKL Alpenföhn Olymp
Grafikkarte MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G/Palit GeForce GTX 1070 Gamerock
RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB DDR4-3000, CL15-17-17-35
SSD System Crucial MX300 275GB
SSD Gaming Crucial MX300 1TB
Alle Bauteile mit '/' sind noch unklar, weil ich erste Benches von RyZen abwarten möchte. Die Bauteile, die fix sind, könnte ich allerdings jetzt schon bestellen, die Frage ist bloß: Ergibt das Sinn? Wäre es z.B. sinnvoll, bereits jetzt SSDs und RAM zu bestellen, weil deren Preise steigen? Oder soll ich mir mal Gehäuse und Netzteil besorgen?
Bei Punkten wie SSD/RAM ist halt die Frage, ob die mit beiden Mainboards (bzw. möglichen Alternativen) kompatibel wären oder nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe!