• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zwei Gaming Setups im Vergleich

Hmm... zwar geht es damit nicht höher als 2.560 x 1.440 für meinen Bildschirm aber ich hatte eh nicht unbedingt vor sofort 4k ran zu klotzen... solange mir das zusätzliche Programm keine unnötigen faxen macht dürfte das kein all zu großes Problem sein, ich weiß es nur halt nicht weil ich es noch nie Ausprobiert habe und kann nur von dem ausgehen was ich lese. Mich würde mal interessieren ob die Mehrleistung der Radeon auch bei Downsampling zum tragen kommt wo man die Auflösung Künstlich pusht.
Weiß eigentlich jemand, da häufig von LCD-Bildschirmen dort die rede ist, ob man mit TFT Bildschirmen Probleme beim Downsampling kriegen könnte?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Mal eine schnell eingeworfene Frage... zwar werden gerne hobel wie diese prinzipiell abgelehnt, weil wegen sinnlos überteuert, aber ich hätte die Möglichkeit an eine gtx690 für 444€ zu kommen also knapp 30€ mehr als für eine gtx780 oder 60€ mehr als für eine r9 290 tri-x oc, ich weiß das das fast um die hälfte billiger ist als was man üblicherweise für eine gtx690 hinblättert - wäre das etwas?
 
Ziemlicher Speicherkrüppel und Kühllimitiert, mit 2× R9 280 von Sapphire bist du neu schneller dran und kammst die auf 1,1 - 1,25Ghz bringen.
 
Schlecht ist es nicht, bei etwas ala Mars II, aber dann wird es auch teuer. Die 295X im Prodigy wär auch geil, hoffentlich kommt Softy bald wieder :devil:
 
Klar, nur mit dem unterschied das ich mir diese gtx690 leisten kann, zwei high end singel GPUs allerdings nicht xD
 
ist die 690er neu?
dann wär das angebot der hammer,
gebraucht wärs immer noch ok (ich selbst würds dann aber nicht kaufen)

vom verhalten ist die ähnlich, wie 680sli oder 770sli
von der leistung, so wie 670 sli (niedigerer takt, als 680er)
wie hoch die sich übertakten lässt, ist die frage,
eher weniger, als zwei einzelkarten

man hat halt alle sorgen von multi gpu an bord,
im falle von kepler sli halte ich die aber für überschaubar (soll heißen: ich hab wenig probleme damit)

die würd ich in einen super schicken mini pc verbauen,
das thema reizt mich sowieso seit längerem
 
Die 690 ist Gebraucht, mit sämtlichem Zubehör, Original Verpackung, Rechnung und angeblich in optisch und technisch Einwandfreiem Zustand
Es is echt ne qual ich könnt schon fast nen würfel werfen um zu entscheiden ob r9 290 tri-x oc, gtx780, oder gtx690
 
Noch eine kurze frage, seid ihr euch sicher das das be quiet straight power 480W ausreicht bei einer R9 290 tri-x oc die unter last 400+ Watt zieht?
 
Ja, die 400W werden nur angegeben, damit auch der lauteste Chinaböller die GraKa packt.
 
Sou, beim RAM habe ich darauf geachtet das es zwei Riegel sind und entschieden haben wir uns für die R9 290 tri-x oc - alles zweimal bestellt und am Dienstag wirds bezahlt also könnte Freitag bereits alles stehen - ich geb gerne noch mal Feedback hier und evtl auch Fotos falls sie jemanden interessieren^^ Ich bin gespannt und hoffe das alles Reibungslos über die Bühne geht

EDIT: Meine Freundin bräuchte auch noch einen Bildschirm, falls ihr Vorschläge habt - 24-27 zoll, die Reaktionszeit sollte stimmen und evtl sollten die hz auf der Brust nicht zu schwach sein - es müssen keine 120 sein, reichen auch 75 wie bei meinem, der Preis ist relativ egal, aber es sollte möglichst Preisgünstig sein -200~ ungefähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück