• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstelung meines neuen PC´s

nobody89

Komplett-PC-Käufer(in)
Zusammenstelung meines neuen PC´s

Hallo,
Ich würde mir gern neue PC Komponente kaufen nun wollte ich fragen ob dises System so in Ordnung ist oder warten soll ?

Prozessor:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition

Mainbord:
MSI DKA790GX Platinum

Arbeitsspeicher:
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000

Grafikkarte:
Club3D GTX260 55nm 896MB

Netzteil:
Enermax Pro82+ 425W

So wäre das System aufgebaut, nun würde ich gern wissen ob das so in Ordnung ist oder auf den neuen AM3 Prozessor warten soll das wäre dann so aufgebaut:

Prozessor:
AMD Phenom II X4 945 Black Edition

Mainbord:
MSI 790FX-GD70

Arbeitsspeicher:
2048MB-KIT OCZ PC3-10666 ReaperX HPC Enhanced Bandwidth, CL6

Mit der Selben Grafikkarte und Netzteil

So wäre dann das AM3-System aufgebaut. Noch ne Frage ...weiß man den Preiß schon des Prozessors ?

Danke schon mal für die schnellen Antworten

MfG Nobody

AW: Zusammenstelung meines neuen PC´s

Ich würde dir zum jetzigen Sys raten, da man net weiß, was für Bugs im AM3 sind und weil man das neue Sys dann schon hat :D ^^

Ansonsten sieht beides Hardwareseitens sehr ausgewogen aus!!! -> TOP

4GB Ram sind bei den Preisen auf jedenfall empfehlenswert, ansonsten sehr gute Zusammenstellung.

Das Enermax würd ich nicht unbedingt nehmen, da es für den Preis bessere Netzteile gibt, z.B. Coolermasters Silent Pro Serie oder ein Corsair.

Ich würde das ertse Sys nehmen ,da die Phenoms laut PCGH nicht sehr von dem DDR3 profitieren ,das es den Mehrpreis rechtfertigt.
Beim Ram würde ich unebdingt 4Gb oder mehr nehmen ,da du den Ram fast für umsonst bekommstm und viele Spiele von den 4Gb Gebrauch machen ,wenn du kein 64Bit OS hast solltest du allerdings lieber zu 3GB greifen ,dann ist zwar der Dualchannel modus weg ,der bringt aber in Spielen eh keinen großen Vorteil

Ich an deiner Stelle würde aufgrund der Preise 4gb nehmen - egal ob du ein 32 oder 64- bit Betriebssytem nimmst-als Investition in die Zukunft

Jo das mit den 4Gb Ram werd ich auf jedenfall machen werd aber trotzdem ein 32 bit system nehemen da Vista nicht in frage kommt.

Ist der Performance unterschied so gering ??... das sich der Aufpreis (ca. 150 - 250 €) nicht lohnt für ein AM3 System.

wie gern würd ich ein benchmark sehen :)

Nehm, wenn du das Geld hast ein AM3 system, da hast du auf längere Sicht mehr von.

Und ich kann dir auch noch zu ner 4870 1GB raten, dann hast du ne
"dragon plattform" und die tut sich nichts mit einer GTX260, mal ist die eine besser, mal die andere und wenn dann nur um max. 5%...

(außer Crysis, und Grid, hier ist die 4870 klar vorne, wo die 260er viel besser ist weiß ich nicht, bitte um verbesserung:schief:)

MfG

Naja, bei AM3 gibts momentan noch keine wirklich guten CPUs und die Auswahl an Boards ist auch sehr überschaubar und auch nicht sonderlich toll.

Hier muss er leider noch etwas warten...

Zurück