ZeroToxin
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Zusammenstellungscheck für Gaming PC für den Neffen
Guten Morgen Community.gif)
Um mich meinem Problem zu widmen.. mein kleiner Neffe (12 Jahre alt) darf sich einen PC zusammenstellen.
Klar, normalerweise nix großartiges, aber ich wollte hier mal einige Verbesserungsvorschläge und der gleichen hören.
Budget liegt bei 1600€ - 1800€, davon hat mein kleiner (süchtiger ^^) Neffe 1200-1300 selbst gespart, den rest sponsern die Eltern.
Hauptaugenmerk liegt zwar im Bereich Office wegen Elite Gymnasium, er will aber auch alles zocken können was möglich ist.
Ich fang mal an:
Mainboard: EVGA X58 SLI LE (da er für später auf MultiGPU schalten will, wie sein onkel ^^)
CPU: i7 920
RAM: G-Skill Ripjaws (6 oder 12GB) isser noch unschlüssig (er meint aber: desto mehr desto besser)
Case: Silverstone Raven (da gibts leider keine Diskussion)
CPU Kühler: Noctua NH-D14
HDD: Samsung SpinPoint F3 2TB
Graka: XFX 5770 XT
DVD Brenner und BlueRay-Rom: egal, wird das billigste hergenommen
Monitor: LG Flatron W2261VP-PF 22" mit FullHD Auflösung
Maus & Tasta bekommt er von mir, da ich noch was rumliegen hab
Netzteil: hab ich ebenfalls noch rumliegen, wird entweder n Corsair 700 Watter oder n Corsair 500er. Wobei ich zum 700er tendieren wegen multiGPU später mal.
Sooo.. was könnte man denn nun verbessern?
ein AMD System wäre ja eigentlich auch intressant, allerdings will er was die Farbwahl des MB angeht nich so derb eingeschränkt sein. Er möchte halt das alles in ein Farbschema passt. Case wird später Blau beleuchtet und somit sollte es auch zusammenpassen.
ich sag schoma danke für jegliche hilfreichen tipps.
regards
ZeroToxin
Guten Morgen Community
.gif)
Um mich meinem Problem zu widmen.. mein kleiner Neffe (12 Jahre alt) darf sich einen PC zusammenstellen.
Klar, normalerweise nix großartiges, aber ich wollte hier mal einige Verbesserungsvorschläge und der gleichen hören.
Budget liegt bei 1600€ - 1800€, davon hat mein kleiner (süchtiger ^^) Neffe 1200-1300 selbst gespart, den rest sponsern die Eltern.
Hauptaugenmerk liegt zwar im Bereich Office wegen Elite Gymnasium, er will aber auch alles zocken können was möglich ist.
Ich fang mal an:
Mainboard: EVGA X58 SLI LE (da er für später auf MultiGPU schalten will, wie sein onkel ^^)
CPU: i7 920
RAM: G-Skill Ripjaws (6 oder 12GB) isser noch unschlüssig (er meint aber: desto mehr desto besser)
Case: Silverstone Raven (da gibts leider keine Diskussion)
CPU Kühler: Noctua NH-D14
HDD: Samsung SpinPoint F3 2TB
Graka: XFX 5770 XT
DVD Brenner und BlueRay-Rom: egal, wird das billigste hergenommen
Monitor: LG Flatron W2261VP-PF 22" mit FullHD Auflösung
Maus & Tasta bekommt er von mir, da ich noch was rumliegen hab
Netzteil: hab ich ebenfalls noch rumliegen, wird entweder n Corsair 700 Watter oder n Corsair 500er. Wobei ich zum 700er tendieren wegen multiGPU später mal.
Sooo.. was könnte man denn nun verbessern?
ein AMD System wäre ja eigentlich auch intressant, allerdings will er was die Farbwahl des MB angeht nich so derb eingeschränkt sein. Er möchte halt das alles in ein Farbschema passt. Case wird später Blau beleuchtet und somit sollte es auch zusammenpassen.
ich sag schoma danke für jegliche hilfreichen tipps.
regards
ZeroToxin

Für die Lemminge sollte auch n kleineres system reichen