• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellunghilfe für einen Spiele PC

Seid ihr bei den CPU´s eher INTEL oder AMD Fans?

• Intel

Stimmen: 12 80,0%
  • AMD

Stimmen: 3 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    15

HardwareWien

Schraubenverwechsler(in)
Zusammenstellunghilfe für einen Spiele PC

Hallo, ich habe mich vor wenigen Tagen bei euch registriert :D,
nun wollte ich mal fragen ob mir vielleicht jemand helfen kann einen guten Gaming PC zu "erstellen" bzw. die Teile dafür zusammenzusuchen,
nun also eigentlich bin ich ja jetzt garkein Technik Noob und kenne mich auch ziemlich gut mit den Einzelteilen eines PC´s aus, doch bei einer eigenen Neuanschaffung bin ich lieber mal vorsichtig und lasse mir wenn möglich bisserl helfen.

Also:
Da ich momentan meinen ersten Sommerjob (In Österreich darf man sowas erst ab 15) mache (Der nicht gerade sooo schlecht entlohnt wird)
würde ich mir sehr gerne einen richtigen starken,netten Spiele PC zusammenbauen, also er sollte schon wenn möglich ARMA 3 und eigentlich so ziemlich alle Spiele auf sehr hohen einstellungen flüssig wiedergeben.
Nun ist die Frage, kann man da was mit 800-900( lieber wäre mir natürlich noch günstiger) Euronen gscheit machen und könnt ihr mir vielleicht was empfehlen (CPU, Graka usw.) und was sagt ihr zu AMD bzw. Intel(CPU´s).
OS hätte ich schon...Win 7

So, ich danke allen schon einmal im vorhinein, und warte nun bis mein benachrichtigungsbutten wieder eine neue Benachrichtigung für mich hat :-P.

Mit freundlichen Grüßen,

Fabian

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellunghilfe für einen Spiele PC

@Useful
Sind seit neustem 9 Fragen :P

@TE
Ob Intel oder AMD kommt immer auf's Anwendungsfeld und das Budget an, da taugt die Umfrage herzlich wenig :ugly:

Für Zocken definitiv Intel :D

Und für HTPCs definitiv AMD (AMD Athlon 5350) :P Wie gesagt: Kommt auf den Anwendungsbereich an :)

@TE
Fülle einfach mal die Liste aus, dann wird's Zusammenstellungen hageln (Wenn die anderen noch wach sind oder den Thread finden ;))
Also von mir wird dann eine kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin sehr positiv überrascht wie schnell man hier eine Antwort bekommt :D,

1.) 800-900 Euronen zur "Not" auch etwas mehr.. dann bleibt mir halt weniger vom Sommerjob:D.

2.) Also Maus bzw. Tastatur hab ich ja schon :-P, nur das Problem ist wie ich vor kurzem mitbekommen habe ist das man, wenn man Laptop Nutzer ist sich ja auch noch einen Monitor kaufen sollte (dieser sollte wenn es geht vielleicht in den 800-900 zur "not" auch mehr drinnen sein :D).

3.) Natürlich baue ich mir alles selber ein :-P, ich mag sowas von Natur aus .

4.) Also ich habe eine ganz nette kleine 128GB Kingston SSD, die wenn es das budget nicht hergibt auch mal für den Anfang reichen würde :-P natürlich wäre eine normale HDD noch ganz nett wenn dann die anderen Komponenten nicht zu kurz kommen...

5.) Leider nein, und ich glaube mit meiner alten Kathoden Röhre (Röhrenbildschirm) bei uns im Keller fange ich nicht viel an ^^.

6.) Also ich spiel ARMA 3, Flight Simulator X ^^, und GTA 5 wenn es mal für den PC draußen wäre, und noch einiges anderes... RUST ein bisschen und würde vielleicht noch gerne BF3/4, mein Laptop gibt da nicht viele möglichkeiten..

7.) Naja natürlich wäre zu der SSD noch eine HDD super aber es wäre besser wenn man jetzt bei mir eher auf die CPU bzw. Grafikkarte mehr achten würde :D.

8.) Bei der Grafikkarte muss nicht bei der CPU wäre das schon toll/optimal.

9.) Er soll sehr stark/leistungfähig sein wenns geht.

So das wärs mit den Fragen :D.

MfG Fabi

Jo vielen Dank :D, echt ein super Forum hier. :-P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke Frozen Pie :D, PS. SSD bräuchte ich nimmer extra :D hab ich schon :D

Auch ein Danke an Exolot:D
sowie SpeCnaZ.

MfG Fabi

Zuletzt bearbeitet:

Super Zusammenstellungen, denkts ihr lässt sich vielleicht eine bisi bessere CPU bzw. Graka vereinbaren? :D

MfG Fabi

Deiner 2 bzw. der von oxolot, is der noch im Budget hab noch ned nachgerechnet? ^^:D, vielleicht :-) oder geht damit alles super? ist die CPU schon ein Haswell?
Ich weis nie ganz, warum die CPU´s ab i7 plötzlich viel teuer werden obwohl die techniken doch eig, gleich sind bzw. teilweise :D

MfG Fabi

Zuletzt bearbeitet:

Deiner 2 vielleicht :-) oder geht damit alles super? ist die CPU schon ein Haswell?
Ich weis nie ganz, warum die CPU´s ab i7 plötzlich viel teuer werden obwohl die techniken doch eig, gleich sind bzw. teilweise :D

Die CPU ist sogar schon Haswell-Refresh :ugly:
Der Unterschied zwischen i5 und i7 ist Hyper-Threading was den Aufpreis meiner Meinung nach nicht rechtfertigt ;)

Edit:
Wenn du ne stärkere GPU haben willst, dann diese Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC ;) Kostet aber auch mal eben 100€ mehr :ugly:
Wenn besserer Prozzi, dann dieser Intel Core i7-4790K

ui ui ..... also beides geht sicher ned ^^ hat der i5 kein Hyperthreading, das heist doch so ca. das er Theoretisch 8 Kerne hat oder ?
Ist der Prozzi besser als der xeon :Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz?
Also denkst kann man die Spiele auf hoch spielen mit der Konfi ... also von vorher? :-P

MfG Fabi

ui ui ..... also beides geht sicher ned ^^ hat der i5 kein Hyperthreading, das heist doch so ca. das er Theoretisch 8 Kerne hat oder ?
Ist der Prozzi besser als der xeon :Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz?
Also denkst kann man die Spiele auf hoch spielen mit der Konfi ... also von vorher? :-P

Du verwechselst da was :ugly: Der i7 hat 8 Threads und der i5 4. Der Xeon hat 8 Threads und lässt sich nicht übertakten weswegen du ihn zusammen mit der non-OC Konfig von mir nehmen solltest (Da kein Z97 Board gebraucht wird)

Du kannst so ziemlich alle Spiele auf Hoch-Ultra spielen mit beiden Konfigs ;)

Asoou also angenommen mir geht nur um die SPiele leistung.. übertakten muss nicht sein, sagen wir mal, was wäre die stärste/beste CPU vielleicht mit 8 Threads ? :D

MfG Fabi

Zurück