• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung

Gesaja

Kabelverknoter(in)
MOin moin,

ich wollte auch mal hier vorbei schauen, bevor ich mir n neuen rechner zusammenschraube. deshalb wollte ich mal nach verbesserungsvorschlägen für folgendes system fragen :

cpu: i5 - 750
Main: Asus P7P55D
RAM : Corsair 4GB DDR 3 CL9
Gehäuse: Haf 922 ( hier jemand noch andere ideen? xD )
Graka : Radeon 5850 ( war auch am überlegen erstmal ne 5770 zu holen und in 1 jahr oder so nochmals eine "mittelklasse" karte )
Festplatte: WD Caviar Black 500GB
Laufwerk : ... naja n DVD Brenner halt 30€ dinger gibts genug xD

Zum Preis ist zu sagen, dass ich es schätzen würde unter 900€ zu bleiben was mit dem System KNAPP geht xD mit 2 Wochen nicht Schlafen gehn auch 1000€.
Hat jemand n Plan, ob man die Intel boxedkühler benutzen kann oder n Hörsturz zu bekommen?

Vielen Dank schonmal für Anregungen

MFG

Für so ein neues Sys. würde ich die HD5850 nehmen.
Kein Boxed-Kühler nehmen, Nordwand ; Mugen 2
Ein gutes NT wie Cougar oder Corsair oder BQT PurePower L7 mit 400-550W noch und es passt.

upsa das Netzteil hab ich vergesse xDD sollte auch das cougar 550 werden

hat jemand denn noch ne idee wegen dem Gehäuse ? CM Scout oder sowas? wollte halt was "relativ" großes haben, mit guter möglichkeit kabel unterzubringen guter kühlung etc.

Zuletzt bearbeitet:
upsa das Netzteil hab ich vergesse xDD sollte auch das cougar 550 werden

hat jemand denn noch ne idee wegen dem Gehäuse ? CM Scout oder sowas? wollte halt was "relativ" großes haben, mit guter möglichkeit kabel unterzubringen guter kühlung etc.

Das Gehäuse kann ich dir empfehlen hab es selber und bin sehr zufrieden http://www.caseking.de/shop/catalog...k-Midgard-Midi-Tower-black-Window::12816.html mann kann es auch mit merehren Lüftern als Bundle bestellen.Hab alle Lüfterplätze belegt ausser die Seitenwand, blässt die Luft gut raus und Kabelmanagment ist in Ordnung

fürs gehäuse dachte ich an nicht mehr als 100 euro... aber die lian li und der cosmos sind schon nett xD aber da muss ich n kredit aufnehmen xD lol
naja und lüfter für cpu hab ich nochmal ne frage

wenn ich nicht übertakten möchte und einfach ne leisere alternative als den boxed haben möchte, gibt es kühler die für weniger geld als 40 euro zu kriegne sind und ~ so brauchbar wie n boxed + leiser ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
fürs gehäuse dachte ich an nicht mehr als 100 euro... aber die lian li und der cosmos sind schon nett xD aber da muss ich n kredit aufnehmen xD lol
naja und lüfter für cpu hab ich nochmal ne frage

wenn ich nicht übertakten möchte und einfach ne leisere alternative als den boxed haben möchte, gibt es kühler die für weniger geld als 40 euro zu kriegne sind und ~ so brauchbar wie n boxed + leiser ?

mfg

Also Lian Li habe ich hier gerade das PC-7FNW stehen... Top Qualität für ca. 100€...
CPU-Kühler kannst ja den nehmen, den auch PCGH in ihren PCs verbaut: Coolermaster Hyper TX3, kostet ca. 15€...

als gehäuse kann ich dir auch noch das lancool k58 ans herz legen. kostet ca. 70€ und man hat genug platz um die kabel verschwinden zu lassen. vorne und hinten sind schon lüfter eingebaut und wenn man nen kühlschrank braucht dann kann man mit 2 lüftern im deckel noch glücklicher werden ;)

Zurück