• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC zeigt nach plötzlichem Absturz kein Bild mehr

Thyljo

Schraubenverwechsler(in)
PC zeigt nach plötzlichem Absturz kein Bild mehr

Hi.

Mir ist gestern was komisches passiert.

Ich bin gerade am Arma 3 Zocken, da geht mein PC einfach ohne Grund einfach so aus, als ob jemand den Strom abgeschaltet hätte. Ich dachte, dass das passiert ist, weil es viel zu warm in meinem Zimmer war, da die AMD FX CPU'S eine MAX. Temp von 60°C haben. Also hab ich die Steckleiste von meiner Steckdose ausgeschaltet und bin einfach schlafen gegangen.

Am Nächsten Tag, Sprich Heute um ca. 21:20 Uhr, wollte ich ihn wieder Einschalten, was aber nicht funktionierte. Also Habe ich 2x den Kippschalter von meinem Netzteil an und ausgeschaltet und den PC dann wieder angestellt. Jedoch hat das nicht funktioniert, weil ich einen Blackscreen hatte bzw. die beiden Bildschirme auf StandBy Modus waren (Was ja im Endeffekt heisst, dass sie vom PC nicht angesteuert werden.

Also hab ich mal zum Pc geschaut. Aber alles hat funktioniert. Meine SSD, meine HDD'S Meine Graka und mein CPU Kühler. Auch die Beleuchtung etc.

HDMI Stecker hab ich auch getrennt und wieder eingesteckt, was jedoch nichts genützt hat. Resetknopf hab ich auch mehrere male gedrückt... keine Änderung. Auch über den Power Button hab ich den PC Runtergefahren und wieder Hochgefahren. Dort war aber auch keine Änderung zu sehen. Dann hab ich mal etwas genauer hingschaut und habe bemerkt, dass mein CPU Lüfter minimal leiser wird wenn ich den Resetknopf drücke. Wenn ich ihn wieder loslasse, geht er aber wieder auf normale Lautstärke.(Ich weiss nicht, ob das Relevant ist).

Währe Cool, wenn mir jemand helfen könnte. Mfg.

Mein PC:

CPU: AMD FX 8350

GraKa: Sapphire Radeon R9 390 Nitro

MoBo: AsRock Fatal1ty 970 Performance

RAM: 2x8 GB Kingston HyperX Fury HX318C10FK2/16 1866 Mhz DDR-3

SSD: Samsung Evo 860 500GB

HDD 1: WD Blue 4TB WD40EZRZ

HDD 2: Irgendeine 500GB Samsung Festplatte xD

Netzteil: 550W BeQuiet Pure Power (Weiss net genau welches)

Bitte spart euch die Kommentare mit: Die FX Prozessoren sind eh der letzte Dreck (Das Weiss ich selber)
 
TE
T

Thyljo

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pc Zeigt nach Plötzlichem Absturz kein Bild mehr

Danke für deine Schnelle Antwort, aber ich weiss nicht was du damit meinst...
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Pc Zeigt nach Plötzlichem Absturz kein Bild mehr

Falls Du meine Signatur siehst .... Klick auf den Link der sich Null-Methode nennt.
 
TE
T

Thyljo

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pc Zeigt nach Plötzlichem Absturz kein Bild mehr

Ne ich habe keine gesehen. Aber ich habe im Internet danach gesucht und bin dann auch direkt deinem Beitrag begegnet. Ich muss aber sagen, dass Menschen pieper noch nie ein Geräusch von sich gegeben hat. Auch nicht, vor dem absturz
 
TE
T

Thyljo

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pc Zeigt nach Plötzlichem Absturz kein Bild mehr

Okay. Ich werde die Methode Morgen mal ausprobieren. Aber ich verstehe wirklich nicht, wieso mein pieper nicht funktioniert hat. Also die ganze Zeit nicht funktioniert hat.
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
AW: Pc Zeigt nach Plötzlichem Absturz kein Bild mehr

Okay. Ich werde die Methode Morgen mal ausprobieren. Aber ich verstehe wirklich nicht, wieso mein pieper nicht funktioniert hat. Also die ganze Zeit nicht funktioniert hat.

Hast du denn überhaupt einen "Pieper" am Mainboard angeschlossen?
 
TE
T

Thyljo

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pc Zeigt nach Plötzlichem Absturz kein Bild mehr

Ja, schon seit längerer Zeit
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Pc Zeigt nach Plötzlichem Absturz kein Bild mehr

Sind die Kühler / Lüfter sauber?
Ist die BIOS.Batterie geladen (ca. 3V)?

Sitzen alle Kabel fest?
Wurde die Wärmeleitpaste der CPU schon einmal erneuert?

Läßt sich das Netzteil durch verbinden der Kontakte 14 (grün) und 15 (schwarz, Masse) am Vielpolstecker bei abgehängten Geräten (außer DVD-Laufwerk) starten?
Wenn ja, welche Spannungen kann man an einem Molexstecker (dick, vierpolig) mit einem Multimeter messen?

Welche Lüfter sind wo verbaut?
 
TE
T

Thyljo

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pc Zeigt nach Plötzlichem Absturz kein Bild mehr

Ja ich habe meine Lüfter vor ca. Einer Woche gereinigt. Ich habe auch die Batterie vor einer Woche gewechselt. Meine Gwhuswlüfter sind: einer vorne und einer hinten. Den Rest den du geschrieben hast, verstehe ich leider nicht :/
 
TE
T

Thyljo

Schraubenverwechsler(in)
AW: Pc Zeigt nach Plötzlichem Absturz kein Bild mehr

So. Ich hab jetzt mal Sachen durchgestestet. RAM, Laufwerke und Festplatten sowie Stecker (USB, USB 3.0, und HHD LED, POWER LED, RESET SW sind es NICHT!. Also kann es ja nur das NT, die CPU, die GRAKA oder das Mainboard sein. Ich wechsle jetzt nochmal die Wärmeleitpaste und baue den Prozessor dementsprechend aus und wieder ein. Mal schauen :/
 

dok81

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Pc Zeigt nach Plötzlichem Absturz kein Bild mehr

der erste Gedanke - defekte Grafikkarte. Da du aber kein Onboard Anschluss aud dem Mainboard hast - solltest du (um siher zu seine) eine andere Grafikkarte zum Testszwecken einbauen
 
Oben Unten