• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung überprüfen

E

einkeks95

Guest
Zusammenstellung überprüfen

hi,

ich habe mir dieses System zusammengestellt und wollte fragen, ob es da evtl. noch bessere Lösungen gibt.

Prozessor: Intel i5-2500k
-------------------------------------------------------------------------
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample GLH
(Habe mir diese rausgesucht, würde aber auch eine andere 570er nehmen. Wichtig hierbei ist allerdings das diese nicht zu laut ist/wird!)
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB
MainBoard: ASRock Tatal1ty P67 Professional
(Sollte ich damit lieber noch warten, wegen dem P67 Bug oder kann ich das nachher gegen ein neues eintauschen?)
Monitor: ASUS VK246H
(Der Monitor ist 24 Zoll groß!)
Netzteil: Cougar GX G600 600W ATX 2.3
CPU-Lüfter: http:/Noctua NH-U9B SE2
(Sollte für den Transport geeignet sein)
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB

Ich freue mich auf eure Antworten ...!
MfG. einkeks95

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Zusammenstellung überprüfen

hast du irgendwas besonderes vor mit dem PC?? Mobo gibts günstigere und das Netzteil ist auch etwas überdimensioniert

hast du irgendwas besonderes vor mit dem PC?? Mobo gibts günstigere und das Netzteil ist auch etwas überdimensioniert

nein, eig. will ich mit dem PC nur Spielen und ab und zu mal Filme gucken.
Beim MainBoard dachte ich das wäre gut für's gamen.
Und Netzteil sollte SLI aushalten können, da ich überlege mir in einem halben Jahr eine weitere Nvidia GTX 570 zu holen.

Die Gainward wäre schon der richtige Hersteller nur empfiehlt sich eher die Phantom, die soll um einiges leiser sein. CPU wäre ok, nur beim RAM reicht auch der 1333 MHz von Corsair. Beim Netzteil würde auch das Cougar S 550W ( möglicherweise jetzt SX ) völlig reichen. Beim Board reicht auch das Extreme 4. ZUm CPU Kühler kann ich so nix sagen, Tendenz würde bei mir eher beim Mugen II liegen. Zu den Boards kann man sagen das man die ruhig kaufen kann und ca April tauscht, kann man mit dem Händler ja absprechen.

Hi,

die Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5 ist leiser als die von Dir gewählte. Mainboard würde ich ein ASRock P67 Extreme4, P67 nehmen und als Netzteil ein Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3

Für SLI ein be quiet! Dark Power Pro P9 750W ATX 2.3

Softy

Vielen Dank.

naja, es kann halt 3way SLI (8x/8x/4x) oder CF, aber das brauchst du nicht.
ASRock P67 Pro, P67 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Österreich das sollte ausreichen
SLI wäre für mich von Vorteil, da ich mir überlege noch eine 570 nachzukaufen.

Tendenz würde bei mir eher beim Mugen II liegen
Ist der Mugen 2 nicht zu schwer für den Transport bzw. reißt der nicht das ganze MainBoard ab?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Man muss immer schauen, ob der getestet wurde;)
Da ich auf die schnelle kein Liste mit beiden gefunden habe, aber beide tauglich sind, würde ich zum LED greifen;)

Du könntest bezüglich des Monitors ja mal bei Prad.de nach Testberichten schauen.

Man muss immer schauen, ob der getestet wurde;)
Da ich auf die schnelle kein Liste mit beiden gefunden habe, aber beide tauglich sind, würde ich zum LED greifen;)

OK, dann werde ich mir den Samsung holen und hoffen das dieser genauso gut zum spielen geeignet ist.

Ist sonst die Zusammestellung so gut oder gibt es noch Verbesserungsvorschläge?

Die glh is für richtige Silent Freaks nicht gut.
Dann lieber die Phantom. Wobei du die 2,5 slots beachten musst wenn du auf sli umsteigen willst

Sent from my iPhone 4

3 Slots bis zum nächsten Port, das würde gehen, nur würde ich es bei einer Karte belassen und dafür vielleicht diese etwas eher gegen ein Nachfolgemodell tauschen.

Zurück