Gaming-PC zusammenstellen. Bitte überprüfen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis ca 1000€ günstiger noch besser.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Wird erstmal an LCD Fernseher angeschlossen und später Monitor gekauft.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
habe weiter unten reingeschrieben
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD 250GB und HDD 1000GB ich denke reichen erstmal.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Hallo zusammen.
ich brauche eure Meinung zu Komponenten die ich rausgesucht habe.
Aber erstmal zum Vorhaben.
Ich wollte für meinen Sohn einen PC zusammen bauen. Er spielt eigentlich nur Minecraft( ich weiss dass das kein Spiel ist wo man richtigen Gamer PC braucht), aber ich wollte schon was besseres zusammen bauen damit er vielleicht auch andere Spiele spielen kann und wenigstens etwas Reserve für die Zukunft.
Ich habe folgende Zusammenstellung rausgesucht
CPU : Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX 194,89€
Mainboard :ASRock H170A-X1/3.1 Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail 83,13€
Arb.Speicher :16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit 62,57€
HDD : 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s 44,94€
SSD : 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 88,83€
Netzteil 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 68,41€ oder
450 Watt Cooler Master G450M Modular 49,94€
Lüfter für CPU : bitte um Empfehlung
Grafikkarte. :8192MB PowerColor Radeon RX 480 Red Devil Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 299€
Gehäuse. : Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen 35,45€( mein Sohn wollte unbedingt Gehäuse mit LED Beleuchtung haben und Gamer Design).
Ich habe alle Preise und Beschreibung aus Mindfactory, habe nicht rausgefunden wie man Warenkorb kopieren kann. Habt ihr vielleicht noch andere Empfehlungen oder Ideen? Und noch eine Frage: brauche ich noch zusätzliche Adapter zum zusammenbauen?
Danke sehr.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis ca 1000€ günstiger noch besser.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Wird erstmal an LCD Fernseher angeschlossen und später Monitor gekauft.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD 250GB und HDD 1000GB ich denke reichen erstmal.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Hallo zusammen.
ich brauche eure Meinung zu Komponenten die ich rausgesucht habe.
Aber erstmal zum Vorhaben.
Ich wollte für meinen Sohn einen PC zusammen bauen. Er spielt eigentlich nur Minecraft( ich weiss dass das kein Spiel ist wo man richtigen Gamer PC braucht), aber ich wollte schon was besseres zusammen bauen damit er vielleicht auch andere Spiele spielen kann und wenigstens etwas Reserve für die Zukunft.
Ich habe folgende Zusammenstellung rausgesucht
CPU : Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX 194,89€
Mainboard :ASRock H170A-X1/3.1 Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail 83,13€
Arb.Speicher :16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit 62,57€
HDD : 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s 44,94€
SSD : 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 88,83€
Netzteil 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 68,41€ oder
450 Watt Cooler Master G450M Modular 49,94€
Lüfter für CPU : bitte um Empfehlung
Grafikkarte. :8192MB PowerColor Radeon RX 480 Red Devil Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 299€
Gehäuse. : Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen 35,45€( mein Sohn wollte unbedingt Gehäuse mit LED Beleuchtung haben und Gamer Design).
Ich habe alle Preise und Beschreibung aus Mindfactory, habe nicht rausgefunden wie man Warenkorb kopieren kann. Habt ihr vielleicht noch andere Empfehlungen oder Ideen? Und noch eine Frage: brauche ich noch zusätzliche Adapter zum zusammenbauen?
Danke sehr.
Zuletzt bearbeitet: