• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung so OK ?

N

nilz

Guest
hi,

ich habe mir jetzt diesen PC zusammengestellt und wollte euch fragen was ihr davon haltet:

Netzteil: Corsair HX520
Gehäuse: Lian Li Tyr X500
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 320GB
DVD-Brenner: Samsung 203B
Prozessor: Core i7 920 boxed
Mainboard: Gigabyte UD5 X58
RAM: OCZ DDR3 3x2 GB 1333Mhz 7-7-7-20 Platinum Low Voltage
Grafikkarte: Zotac AMP² GTX 260

Gibts da irgendwelche Probleme, Vorteile, Nachteile?

Zuletzt bearbeitet:
@Robär: genau das wäre dann mein nächster kauf gewesen ;)
aber ich bin der meinung irgendwo gelesen zu haben dass der boxed kühler angeblich bisschen leiser sein soll als der von noctua oder irre ich mich?

nochma die preise dazu:

Netzteil: Corsair HX520 100 euro
Gehäuse: Lian Li Tyr X500 277 euro
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 320GB 40 euro
DVD-Brenner: Samsung 203B 30 euro
Prozessor: Core i7 920 boxed 270 euro
Mainboard: Gigabyte UD5 X58 240 euro
RAM: OCZ DDR3 3x2 GB 1333Mhz 7-7-7-20 Platinum Low Voltage 230 euro
Grafikkarte: Zotac AMP² GTX 260 280 euro

roundabout 1467
vergleichbares core2duo system wäre so 200-300 euro billiger
natürlich ist das gehäuse teuer, ist aber auch ein sehr edles stück, allerdings ein bisschen groß :)

weiss denn jemand eine bessere zusammenstellung für weniger geld? gehäuse soll aber bleiben auf jeden fall

Lass die FInger vom Core i7, der ist momentan nicht wirklich gut zu übertakten, in Games nicht schnller denn die Core2 Prozessoren und auch nicht sparsamer, ganz im Gegenteil...

Und ob du in absehbarer Zeit noch Prozessoren für den LGA1366 bekommen kannst, ist auch fraglich, da die Herstellung der Boards sehr teuer ist und von Intel schon ein weiterer Sockel, der mehr Sinn im COnsumer Markt macht, angekündigt ist.

naja ob ich nun den Q9550 hole ist doch egal, denn der 775er sockel wird wohl früher auslaufen als der 1366er

weil gerade die zotac ziemlich leise ist , unter 3d unter 2 sone. ich physx mag und sie leistungsmäßig die 4870 durch die neuen treiber weit hinter sich lässt. weit is vielleicht übertrieben, aber da ich plane in 1900x1200 zu spielen macht sie dort einfach mehr sinn. das ist mir dann auch die knapp 40 euro wert.

Warum sollte er das machen?!
Bei einem 64bit OS kann man auch 6GiB RAM nutzen und hier ists eigentlich immer besser mehr denn schnelleren zu haben.

ich plane den 920er nich mehr als 3~ gigahertz zu übertakten, da macht glaub ich 1600er ram wenig sinn oder?

Zurück