• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei der Pc-Zusammenstellung

Simetonaron

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich brauche Hilfe bei der Konfiguration von einem neuen PC.
Ich würde gerne sehr gut alle möglichen Spiele spielen können und mir nicht in 2-3 Jahren wieder einen neuen kaufen müssen, weil meiner nichts mehr taugt.
ich bin für alle vorschläge offen und würde denke ich mal mx. 3000-3500€ ausgeben ist das realistisch? Habe schonmal testweise einen zusammen gestellt und würde gerne wissen was ihr davon haltet.

Mainboard
MSI X370 GAMING PRO CARBON, Mainboard

Prozessor
AMD Ryzen 7 1800X WOF, Prozessor

Prozessorlüfter
Alpenföhn Brocken Eco, CPU-Kühler

Arbeitsspeicher
G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher schwarz, F4-3200C16D-16GVKB, Ripjaws V

Grafikkarte
ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme, Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D

Gehäuse
Corsair Carbide 200R, Tower-Gehäuse schwarz, Retail

Netzteil
be quiet! Dark Power Pro P11 750W, PC-Netzteil schwarz, 7x PCIe, Kabel-Management

Gehäuselüfter
be quiet! Silent Wings 3 140 mm PWM, Gehäuselüfter schwarz

Festplatte
2x Samsung MZ-75E500B/EU 500 GB, Solid State Drive schwarz, SATA 600, 850 EVO (Basic)

Festplatte
2x WD WD40EFRX 4 TB, Festplatte SATA 600, WD Red, 24/7, Bulk

Optisches Laufwerk
Pioneer BDR-209DBK, Blu-ray-Brenner schwarz, Bulk

Betriebssystem
Microsoft Windows 10 Home für Highend-PC OEM Alternate, Betriebssystem-Software 64-Bit

Wen du warten kannst, warte auf die neuen Ryzen CPUs....
Wen nicht den R7 1700x der ist nicht viel langsamer als der R7 1800x...

Ich würde noch nen besseren CPU Küler nehmen zb.
Brocken 3

Sonst ist es wie ich finde stimmig...

Beim Netzteil würde ich vielleicht noch das Straihgt Power E11 nehmen es ist erst neu raisgekommen und ist vollmodular..

Der Kühler der GTX1080Ti soll ziemlich laut sein..!

Und das sage ich als Besitzer einer Zotac GTX1080 Extreme ohne Ti

Ich würde eine stärkeren CPU Kühler nehmen. Der Brocken 3 wäre zB angebracht...

Die MSI Ryzen Boards sind nicht die besten. Mit einem Asrock oder Asus fährst du da besser.

Netzteil wurde ja schon gesagt...das neue E11 mit 550W ist top und völlig ausreichend :daumen:

Wozu die zwei (schlechteren) SSDs? Bei deinem Budget dürfte auch eine MX500 von Crucial drin sein. Gleich als 1TB Variante natürlich ;)

Persönliche Meinung: Gehäuse von Corsair taugen wenig.... Fractal Design oder Nanoxia sind da zB Alternativen

Zurück