• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung so ok?

Labiso

PC-Selbstbauer(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
750€ ohne Graka die wird im Februar vor Crysis Release gekauft. Wie hier schon jemand sagte ,,Leistung wird dan gekauft wenn sie benötigt wird``:ugly:

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor wird dan auch gekauft im Februar sonst alles vorhanden habe momentan noch so ein 19Zoll Uralt ding rumliegen das reicht bis Februar :D

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Festplatte vom Laptob reicht als Datengrab
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Siehe oben

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Crysis wenn es raus ist und ein klein bisschen Rendern von Bildern
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Den Tower nehme ich aufjedenfall. (oder hat vllt. wer ähnliche mit gleicher ausstatung)
Vllt. nen anderen Cpu Kühler der auch so ein Style hat?
Reicht ein AsRock Z77 Pro3 auch für OC bis 4,5 GHz ohne Probleme?

Habe hier schonmal was raus gesucht:
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017)
1 x Thermaltake Armor Revo mit Sichtfenster (VO200M1W2N)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Das ASRock z77 pro3 reicht aus.
das case ist zum glück geschmacksache.
als kühler reicht bis 4,5Ghz der Thermalright Macho H2 Rev.A. der ist wesentlich günstiger.

hast du meinen beitrag überhaupt gelesen?
habe durchaus einwände.

doppelposts sind übrigens nicht erwünscht.

Target2804 schrieb:
Das ASRock z77 pro3 reicht aus.
das case ist zum glück geschmacksache.
als kühler reicht bis 4,5Ghz der Thermalright Macho H2 Rev.A. der ist wesentlich günstiger.

Sry wegen Doppelpost
Habe das nicht überlesen habe aber gehört das es beim Pro3 es zu problemen mit schweren Kühlern kommen kan wenn das nicht so ist bitte verpessere mich.
Was hat das Pro3 eig. für einen unterschied zum Extreme4 alle sagen immer mehr anschlüsse aber was für anschüsse sind da mehr?
Und beim Cpu Kühler ist es mehr ne Style sache anstatt ne Preis sache der ist mir die 30€ mehr schon wert :D

Sry wegen Doppelpost
Habe das nicht überlesen habe aber gehört das es beim Pro3 es zu problemen mit schweren Kühlern kommen kan wenn das nicht so ist bitte verpessere mich.
Was hat das Pro3 eig. für einen unterschied zum Extreme4 alle sagen immer mehr anschlüsse aber was für anschüsse sind da mehr?
Und beim Cpu Kühler ist es mehr ne Style sache anstatt ne Preis sache der ist mir die 30€ mehr schon wert :D

du hast da einiges missverstanden. es kann zu problemen mit dem macho und dem pro3/4 kommen, wenn du aber z.b. einen EKL Brocken nimmst, passt das schon wieder. das board ist günstger und reicht locker aus. der EKL K2 ist auch geldverschwendung.

Ah ok wusste nicht das es nur mim macho zu solchen Problemen kommen kan.
Was ist jetzt der unterschied mit den Anschlüssen?
Mit dem CPU Kühler ich weiss das es Geldverschwendung ist aber mit kommt es auf den Style an :D

...aber leider geil :-D

...und optisch ein Hammer
adi1-albums-smilies-5612-picture589210t-00006418-1.gif
.

Zurück