• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung so ok oder Verbesserungsstipps ?

Cheky

Schraubenverwechsler(in)
Heey :)

Ich bins nochmal, ich denke ich habe mich jetzt so allmählich entschieden da es aber mein erster Pc nach meinen ganzen Laptops ist weiß ich nich ob alles so zusammenpasst :D

Pc hauptsächlich fürs Gaming :

SSD : Samsung SSD 840 Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD128BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil : http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-31-e9-450w-bn191-a677345.html
Prozessorlüfter: Thermalright HR-02 Macho 120 (100700718) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prozessor: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard:http://geizhals.de/asrock-z77-pro4-dual-pc3-12800u-ddr3-90-mxgks0-a0uayz-a746853.html
Grafikkarte: http://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-7870-xt-boost-11199-20-20g-a884430.html
Gehäuse: BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier nochmal zu den Fragen :

1.) Habe ein Budget von 750 -800 Euro

2.) Brauche nur noch ein passendes Mainboard

3.) Hatte bis jetzt keinen Pc.

4.) Eigenbau

5.) Habe einen Full HD 23,6 Zoll Monitor

6.) Wenn gezockt wird... dann was? Zocke CSS, Alle COD Teile, Bf3, usw. eigentlich auch alle neueren Shooter.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollte. Eigentlich nicht. Mir ist nur wichtig das er möglichst leise ist damit er beim Ts qautschen oder Skypen nich so Stört :D

Hab jetzt alles nochmal überarbeitet und eure Tipps mit einbezogen. hoffe das passt jetzt alles so :)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hast du halt mal guten Anhaltspunkt.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (GD38GB1600C11DC)
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C760-1SDN-E5DSX)
1 x Gigabyte GA-B85-HD3
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)

740-780, muss du mal die preise vergleichen
vlt hat ja jemand ein idee, wo was ändern können.

Arbeitsspeicher kannst du auch gern gegen deine nehmen,
wenn es dir optisch stört, sind nur paar euro^^

Willst du unbedingt ein SSD haben ?
weil du hast nur SSD genommen aber kein normale HDD dazu.

Ja eine SSD reicht mir :)

Deine zusammenstellung hatte ich ja gestern schon als Ansatzpunkt und habe n bisschen rumgetauscht.
Mein Problem is eig. halt nur noch das Mainboard und die Grafikkarte.. bin mir noch nich sicher ob AMD oder Nvidia o:

SSD hat nur 128GB und du hast keine Normale Festplatte dazu gewählt, reichen dir das wirklich,
oder haste zuhause eine Festplatte rumstehen?

p.s die PRO brauchst du nicht die basic tut auch. von samsung

Das reicht mir vollkommen :D Wenn das Betriebssytem drauf is habe ich immer noch ka ca. 100 gb frei und das is für mich mehr als genug.
Zur not kann ich ja immer noch eine dazu kaufen :)

Und ok wo liegt denn bei der Pro der Unterschied zur Basic?

Zuletzt bearbeitet:
Jo dann mach das so, hol dir SSD aber die Basic. wenn eines Tages nicht mehr ausreicht,
kannst dir normalen Festplatte dazu holen, ist ja nur 50 Euro.

Ich müsste erstmal nachschauen wo der Unterschied ist .. dann kann ich mal gucken ob ich lieber haswell nehme o:

Haswell ist der Nachfolger von Ivy Bridge ;)
Hat ein paar mehr Features und ist je nach Spiel 5-10% schneller.

Ok danke, sry das ich so viel Frage aber ich habe echt gar keine Ahnung is mein erster Pc wie gesagt :D

Du kannst gerne mein Konfig liste ansehen, tust halt die Seagate Festplatte weg für deine Samsung Basic SSD 120GB, geht auch beides
weil der pro glaub 120 Euro gekostet hat.

Jaaa deine Konfig habe ich mir ja schon mehrmals angesehen :)
Ich denke ich werde mir beide Konfigs nochmal genau ansehen und etwas mischen.. mal sehen was am Ende rauskommt O.o
Solange der Pc beim ersten mal Starten nich sofort Explodiert ist alles gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, lass dir Zeit, du kannst auch die Gehäuse von dein Konfig nehmen die ist auch Top,
wenn es dir mehr gefällt = )

Ich finde das Sharkoon aufjedenfall schöner aber ich habe gehört es soll sehr laut sein ? o:

Zurück