Hallo,
@ Lordac
Doch, ich hab verstanden, daß du einfach keinen Plan von der Materie hast.
so lange du ihn hast ist doch alles in Ordnung!
Dort schreib ich nicht mehr, weil ich den Thread aus den Augen verloren hab. Deine Polemik kannst du dir also getrost sparen.?
In dem anderen Thread schreibst du nicht mehr weil andere Leute weitere Argumente gebracht haben welche du nicht widerlegen kannst oder möchtest. Letztendlich ist das aber auch egal weil du in diesem Thread damit weitermachst.
Wer hat gesagt, daß es kein X12 bezüglich Bulldozer geben wird ?
Niemand hat das gesagt, aber du scheinst der Meinung zu sein das es
nur X12-CPUs mit der neuen Architektur geben wird.
Das würde durchaus Sinn ergeben, wenn man die jetzige Core Architektur von Intel ernsthaft attackieren möchte. Intel wird sicher nicht 1 oder 2 Jahre warten und auf dem Technikstand von heute stehen bleiben. Aber das scheint ja wohl in deinen Berechnungen komplett von dir ausgeblendet zu werden.
Welche Berechnungen denn?! Sowohl Intel als auch AMD haben ihre Strategie welche wir als Endbenutzer jedoch erst sehr spät erfahren. Vielleicht gibt es ja wirklich einmal einen 12-Kerner für den Desktop, der hilft dann aber auch wenig wenn die Spiele nicht darauf optimiert sind und es geht ja immer noch um einen Spiele-PC.
Tu uns Allen einen Gefallen und verinnerliche mal CPU Kauf plus Nachhaltigkeit. Dann würdest auch du verstehen, daß für 30 EUR mehr ein X6 kein Fehlkauf ist nur weil in der Anwendungssparte "Games" das Maximum aller Dinge im Moment Support für Quadcore ist.
Ich sage es dir noch einmal in aller Ruhe, ein X6 ist meiner Meinung nach kein Fehlkauf, man braucht ihn nur nicht wenn es um Spiele geht.
Ich möchte gar nicht wissen wieviel mehr dann ein X6 Bulldozer kosten wird, wenn er so einschlägt wie es jetzt so groß angekündigt wird.
Der Phenom II war von Anfang an erschwinglich und ließ den Phenom I ziemlich im Regen stehen, selbst wenn der "Bulldozer" am Anfang teurer sein sollte, reicht die Leistung eines schnellen Phenom II immer noch eine Weile bis sich die Preise eingependelt haben.
Wenn die CPU den Markt erreicht werden Games sicher X6 optimiert sein. Dann bin ich sicher nicht gezwungen einen X6 Bulldozer zu kaufen, sondern hab das was ich dafür brauch längst. Von der erheblich entwerteten Quad CPU die ich dann erst mal loseisen muß möchte ich gar nicht reden. Ist es jetzt mal bei dir angekommen ?
Hier kommt es ganz darauf an wie jeder mit seinem PC plant, der eine möchte möglichst langfristig nichts ändern, der andere verkauft kurz vor dem Release neuer Hardware seine alte um dann mit geringem Aufpreis neue zu kaufen.
Angenommen in einem Jahr sind 90% aller Spiele für sechs Kerne optimiert, dann würde ich auch zu einer entsprechenden CPU raten weil die dann aktuelle einfach schneller ist als eine jetzige.
Gruß
Lordac