• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung Rechner 800-900 €

ti6

Komplett-PC-Käufer(in)
Zusammenstellung Rechner 800-900 €

Maaahlzeit,

ich wollte mal ein System von Euch überprüfen lassen. Was haltet Ihr von folgender Konfiguration:

AMD FX-6300 (6x3.5GHz)
Corsair H80i CPU Wasserkühler (1155, 2011, AM3, FM2)
8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600 - 2x4096MB
2048MB AMD Radeon R9 270X
128GB Samsung 840 Pro (SATA-III)
1000GB WD Caviar Blue (SATA-III, 7.200U/Min, 64MB Cache)
24x LG GH24NS DVD-Multibrenner
630W BeQuiet Pure Power L8
Corsair Carbide 300R

Würde das Moppet soweit laufen? Was haltet Ihr von den Komponenten?

Danke!

Cheers,

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ich würde ein anders Netzteil nehmen, eins aus der e9 Reihe von be quiet. Die kompaktwakü ist mMn Blödsinn und könnt durch n guten Luftkühler ersetzt werden. Fürs zocken würd ich auch eher auf einen Intel unterbau setzen. Und bei der ssd nicht die pro Variante nehmen sondern die Evo!
Oh und bei der hdd lieber eine Seagate Barracuda 7200.14

AW: Zusammenstellung Rechner 800-900 €

Für was soll der Rechner denn sein?

Ich würde schon sagen das für den Preis die Grafikkarte und die CPU viel zu schlecht ist und das Netzteil ist für die Komponenten viel zu groß gewählt.

Super vielen dank für die Hilfestellung. ;)
Könntet Ihr mir vielleicht eine Alternative auf Intel-Basis erstellen? :D

Hab mich beraten lassen und die Person meinte der Rechner wäre so optimal konfiguriert. :D

Danke

Alle drei oben genannten Configs (green-CB, silentman und rosigatton) sind einwandfrei. Bleibt nur noch die Frage, ob du unbedingt auf AMD setzen willst, oder auf Intel. Letztere sind aktuell in Spielen klar vorne. Grundlegend ist der FX-8320 auch noch in Ordnung, manche mögens halt AMD-like. Hab ich auch kürzlich mal wieder in einem System verbaut. Aber vernünftiger aus P/L Sicht wäre bei einem fast 1000€ System wohl eher ein Intel Xeon oder I5.

Für einen Gaming-PC im genannten Budget kommt eigentlich nur ein Intel i5 (oder halt der Xeon) in Frage.

Joa, wie Chat schon schrieb, für nen AMD Fanboy ginge der 8320 auch noch in Ordnung, aber....

Super vielen dank für die ausführlich Antworten und Zusammenstellungen. ;)
Schau mir die Configs mal in Ruhe an :D

Danke!

Für einen Gaming-PC im genannten Budget kommt eigentlich nur ein Intel i5 (oder halt der Xeon) in Frage.
Joa, wie Chat schon schrieb, für nen AMD Fanboy ginge der 8320 auch noch in Ordnung, aber....

Hehe, danke.

Wollte über Hardwareversand wegen dem Zusammenbau bestellen, leider gab es den Kühler und die Grafikkarte in deiner Konfiguration nicht. Gibts da noch zwei schöne Alternativen? :D

Zuletzt bearbeitet:

Beim Kühler könnte man den Katana 4 nehmen, der wird von HWV auch verbaut wenn man es bei der Bestellung angibt.

Hehe, si das Moppet ist für einen Kollegen aus Bayern der das Dingens Heiss und Fättich direkt anschmeißen mag. :D
Die meisten können es nach 2 Wochen Lieferung kaum noch aushalten. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sind auch viele Leute aus Bavaria in der Liste :D

Ansonsten würde ich sagen, etwas besseren Kühler eventüll nachrüsten (weil Hardwareversand echt kaum noch extra Kühler verbaut, bei den sehr kleinen bin ich mir auch nicht sicher, das sollte auf jeden Fall vorher abgeklärt werden).

Und Graka : Sapphire R9 280X OC Lite Retail, AMD Radeon R9 280X, 3GB DDR5

MSI R9 280X GAMING 3G, AMD Radeon R9 280X, 3GB DDR5

ASUS R9280X-DC2-3GD5, AMD Radeon R9 280X, 3GB DDR5

Die Lieferungen werden halz immer wieder verschoben, leider... :ugly:

Oder die Graka woanders bestellen : Sapphire RADEON R9 280X Dual-X OC UEFI 11221-00-25G

Sapphire Radeon R9 280X OC Dual-X BF4 3GB GDDR5 2xDVI/HDMI/DP -Lite Retail

Eine Graka einbauen kann sogar mein Hamster ;)

• Like
Reaktionen: ti6
Zurück