Hallo, ich möchte für mich einen kleinen Office PC zusammenstellen.
Er wird hauptsächlich für Internet, Office und Grafikanwendungen (Photoshop und Illustrator) benutzt.
Eine SSD ist bereits vorhanden.
Mir ist bewusst, dass man gerade bei Photoshop einen Mehrkernprozessor einsetzen sollte, hab aber in Tests gelesen, dass der i3 auch ganz gut bei PS abschneidet.
Ich würde den PC gern in dem kleinen Lian Li verbauen, daher sollte es eine schöne sparsame CPU sein, damit möglichst wenig gekühlt werden soll. Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber ich glaube der i3 verbraucht weniger als ein PII-X4, oder?
Naja, falls jemand Anmerkungen oder zusätzliche Ideen hätte, wäre ich begeistert.
Intel® Core™ i3-2100 € 103 Euro
Asrock H67M-ITX 87 Euro
Lian Li PC-Q07R 55 Euro
Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit 27 Euro
Scythe Big Shuriken 2 36 Euro
be quiet! Pure Power CM L8-430W 60 Euro
Gesamt: ca. 380 Euro
PS: übertakten ist auch nicht vorgesehen.
Er wird hauptsächlich für Internet, Office und Grafikanwendungen (Photoshop und Illustrator) benutzt.
Eine SSD ist bereits vorhanden.
Mir ist bewusst, dass man gerade bei Photoshop einen Mehrkernprozessor einsetzen sollte, hab aber in Tests gelesen, dass der i3 auch ganz gut bei PS abschneidet.
Ich würde den PC gern in dem kleinen Lian Li verbauen, daher sollte es eine schöne sparsame CPU sein, damit möglichst wenig gekühlt werden soll. Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber ich glaube der i3 verbraucht weniger als ein PII-X4, oder?
Naja, falls jemand Anmerkungen oder zusätzliche Ideen hätte, wäre ich begeistert.
Intel® Core™ i3-2100 € 103 Euro
Asrock H67M-ITX 87 Euro
Lian Li PC-Q07R 55 Euro
Mushkin DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit 27 Euro
Scythe Big Shuriken 2 36 Euro
be quiet! Pure Power CM L8-430W 60 Euro
Gesamt: ca. 380 Euro
PS: übertakten ist auch nicht vorgesehen.
Zuletzt bearbeitet: