• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung neuer PC 900€- 950€ zum Gaming

utacat

Software-Overclocker(in)
Zusammenstellung neuer PC 900€- 950€ zum Gaming

Guten Abend. Mein Rechner ist nun schon in die Jahre, genau wie ich, gekommen und es wird Zeit für etwas Neues.:D
Habe mich durch viele Threads über die Konfiguration neuer Rechner belesen und mir folgenden Rechner zusammen gestellt.
Danke den vielen fleißigen , fachkundigen Helfern hier im Forum.:daumen:
Es wäre nett mal kurz über die Zusammenstellung zu schauen, damit ich nichts vergessen habe. Soll ja im Alter vorkommen.
Der einzige Knackpunkt oder Unsicherheit ist das Gehäuse. Das immer empfohlene Gehäuse Naxonia Deep Silence 3 ist ja ohne Liefertermin.
Dafür ist aber meine Wunsch-Grafikkarte von" His" im Preis etwas gefallen. Hab zwar gelesen, dass sie einige vom Layout häßlich finden, mir aber egal, da ich sie nach dem verbauen eh nicht mehr sehe.:lol:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900€- 950€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Fachwerkstatt, kein Bastler wohnt in meiner Nähe(Göttingen-Worbis)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, Samsung LED Aufl. 1920 x 1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Vorrangig Rollenspiele , Gothic, Risen , Oblivion und in Zukunft dann die aktuellen Rollenspiele

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
HDD,,SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nur nicht zu laut

Hier mein Warenkorb , möchte nach Mitternacht bestellen.Freue mich über Hilfe oder Änderungsvorschläge.

https://www.mindfactory.de/shopping...220665436eb340862695a534e6f707be9a24649c1e247

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung neuer PC 900€- 950€ zum Gaming

hi,

der warenkorb ist leer. hast du evtl. nicht richtig abgespeichert :ugly:

ps: hier ist die Konfig, die ich vorschlagen würde.

ist zwar 100€ über dein budget, aber man kann wirklich justieren. die grafikkarte ist natürlich 1a. mir wäre die sogar soviel wert, die ssd solange weg zu lassen, wenn das budget wirklich eng ist ( weil man zur not auch auf eine ssd verzichten kann und später nachrüsten ).

mit dem ding hast du ruhe und kannst alle deine rollenspiele auf maximaler grafik genießen ( oder sogar auf 1440p, aber dafür ist dein monitor nicht ausgelegt^^ )

Zuletzt bearbeitet:

die 290geht mal garnicht sorry. überteuert und weit von der 970 entfernt ( leistungstechnisch und vor allem im stromverbrauch und in der lautstärke!! )

wenn das budget wirklich kratzt, dann nimm meine konfig und mach folgendes :

a) ssd raus ( 956€ ) und nachrüsten
b) xenon mit nem i5-4xxx non K austauschen und ein günstigeres gehäuse nehmen

Danke Chris991.
Das Gehäuse ist auch nicht lieferbar und oben offen mit Gitter, leider. Brauche ein katzensicheres Gehäuse, weil mein Katzingers gern der Airflow testen auf dem Gehäuse.:D
Die His möchte ich auch gern behalten. Hatte bisher immer die Karten von His und nur gute Erfahrungen.

sorry aber das mit der grafikkarte kann ich echt nicht nachvollziehen. wenn du wenigstens das günstige modell für 260€ nehmen würdest ( preis/leistung).. aber für 300€ eine his 290 wo man auch schon für ab 310€ eine viel bessere gtx 970 bekommt ( und die sind alle top ) .. das hat auch nix mit nvidia fanboy oder sonst was zu tun^^

Zuletzt bearbeitet:

ja, die meinte ich. aber anscheind möchtest du wohl nicht das lager wechseln^^ also wenn du wirklich eine amd 290 willst, dann greif bei der zu. ich denke nicht das du da viel zustimmung bekommst, wenn man alles realistisch betrachtet

ps: bei deiner konfi ist der preis einfach mal wieder um 9€ gestiegen ( ab mitternacht zieht mindfactory die preise immer an, damit midnight shopping auch schön der letzte reinfall ist :D )

Ich lach mich schlapp. Hast recht. Mitternachtseinkauf gestrichen. Nun was meinst du zur Galaxi. Hatte noch nie eine nvidia.

Zuletzt bearbeitet:

kann leider nicht viel zu der galaxi sagen ( scheint auch nicht wirklich beliebt zu sein, wenn ich mir die verkäufe anschaue )
sie läuft unter 60° C mit nur einen von zweien kühlern und läuft auch im idle ab 30% geschwindigkeit

falls du aber schon in dem preis bereich guckst, dann nimm bitte die Gigabyte

die ist wirklich ein MONSTER :hail: ( 64° C max, übertaktungen jenseits der 1.500 mHz marke keine seltenheit, sieht mega geil aus und ist schön leise )

die msi ist halt ein takken teurer und bleibt bis 60° C lautlos, weil die lüfter sich unter 60° C nicht drehen. ab 60° C fangen sie dann an zu drehen und können auch an das temp target bis 80° C problemlos gehen)

deswegen würde ich lieber zur gigabyte greifen, die ist mit abstand die kühlere ( auch wenn die gigabyte im idle mit über 30% dreht, unhörbar. )

auch würde ich mich ein wenig gedulden, auch wenn sachen mit lieferterminen gelistet sind. das gehäuse bzw. die sperrigen sachen kommen eh immer zu erst, die anderen sachen lassen dann immernoch auf sich warten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hol mir die 970 und kompletter neuer PC @Weihnachten.
Mein Lappi is am Arsch.

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe bei der Verbesserung der Konfiguration.
Werde es mal einer Geforce wagen.Habe nochmals Tests einiger Karten bezüglich der Lautstärke nachgelesen.
Die erste Geforce in meinem PC. :D Weiß noch nicht mal wie die Treiber Struktur aussieht, geschweige den eingestellt wird.Das kann ja ein Abenteuer werden.;)
Habe mich auch für das günstige ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ). Hoffe das passt für die Zusammenstellung.

Spiele immer noch mit dem Gedanken ein Asus Board zu nehmen. ASUS H97-Pro (90MB0IJ0-M0EAY0)
Kann ja erst bestellen, wenn alles verfügbar ist. Werde heute nur das Gehäuse bestellen, ist nur noch 1x verfügbar und den Rest, wenn die Galax GeForce da ist.

Mein jetziger Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...220e8297e3c6c954a58c547f53c9e2fb69c03e13cd211

Zuletzt bearbeitet:

Geht leider nicht. Ist oben zu viel offen. Müsste die Lüfteröffnungen im Deckel dicht machen. Habe hier das NZXT Lexa mit Lüfteröffnung im Deckel. Die reinste Staubfalle. Zu dem prüfen meine 2 Katzen schön im Wechsel den Airflow von diesem Tower. Was spricht gegen das In Win?

Ach so. Das wäre optimal. Gut dann überlege ich mir das ganze. Für das In Win sprach für mich auch , dass man oben ganz einfach eine SSD problemlos im Deckel anschließen kann und irgend wie habe ich was übrig für Geheimtips.;)
Ruhiger Tower hat auch was.Danke noch mal.:)

Mal den Thread vorholen. :)
Erst einmal vielen Dank für die Hilfe bei der Zusammenstellung. Der PC wurde heute zusammengebaut. Alles perfekt.
Der Tower kam zuerst, dann am 20.10 die Hardware, Grafikkarte aussichtslos bei Mindfactory:(
Terminverschiebungen ohne Ende. Hilfe kam von Alternate, Ware war angezeigt am 30.10.14, meine Asus Strix 970 :devil:, flugs bestellt und am 01.11.14 geliefert. Danke Alternate
Ich höre nichts aus dem PC, nichts. Ich bin so was von überrascht.Wenn ich hier nicht schreiben würde, glaubte ich nicht, dass der PC läuft.
Gut gezockt habe ich noch nichts heute. Kann also noch nichts über" Spulenfiepsen" sagen. Nur installiert. Ihr kennt das ja.;)
Meine Konfig ist:

Gehäuse; Coolermaster K282 ,Lüfter arbeiten beide geräuschlos, Tower oben geschlossen, kein Gitter oder ähnliches oben, Katzinger glücklich, neuer Liegeplatz:P
Board: Asus H97 Pro
CPU: Intel Xeon E3 1231 v.3
Kühler: EKL Alpenf. Brocken ECO
Speicher: Ballistix Sport 8 GB
SSD: Crusial M100 250 GB
Opt. Laufw:LG Elektronik DVD-RW
Netzteil: Bequit Straight Power 10 CM
Festpl.: Seagate HDD 1TB
Grafikkarte:Asus GeForce GTX 970 Strix

Also nochmals vielen Dank, Jungs für die Hilfe in den vielen Aufbauthreads.:daumen:
Hoffe mein Netzteil raucht nicht ab mit der Strix.:huh:;)

Zurück