• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung mini itx gtx 970

Der BeQuiet ist schon saustark und sehr günstig.

Zudem spricht seine schmale Bauweise für ihn.

Noch besser, aber auch breiter : Noctua NH-D14

Wie gesagt, bei so kleinen Mainboards sitzt der Graka-Slot oft ziemlich nah am CPU-Sockel, darauf musst Du bei der Kühlerauswahl echt drauf achten, sonst ragt der in den Slot.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei CPU/GPU-OC gar nicht erst mit solchen kleinen Gehäusen anfangen,

die Kühlung ist da immer ein Problem. ;)

Der i7 4790K taktet doch schon von Hause aus mit 4,2GHz, mit Sync All Cores sogar mit 4,4GHz.

Viel mehr geht da eh nicht (die Spannungsversorgung der meisten Z-ITX-Boards sind eh nicht auf hohes OC ausgelegt...) und wenn es sogar der mitgelieferte Boxed schafft die CPU im Alltagsbetrieb zu kühlen schafft das der BrockenECO locker auch in prime.

Wegen den 10€ muss man sich aber nicht in die Hose machen...

Was haltet ihr eigentlich vom fractal design Node 304?

Hi,

ich hatte auch vor, das Node 304 zu nehmen. Habe aber gelesen, dass man bei dem nicht nur mit dem Kühler aufpassen muss, sondern dass es auch mit Netzteil und Grafikkarte eng werden kann. Das e10 ist schon 160mm und durch das CM wird es wohl noch enger. (Ja angegeben ist bei dem Gehäuse normales ATX Netzteil bis 160mm, aber das kann ja auch unter der Voraussetzung einer kurzen Grafikkarte sein).

Hier ist ein Video von nem Zusammenbau, da sieht man was ich meine:
https://www.youtube.com/watch?v=Txb6onTWorE

Hat jemand das Gehäuse schon und kann dazu was sagen?

Zurück