• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung meines neuen High End Gamer PCs in Ordnung ?

Aber die merkt ja nicht jeder.
Aber eine hätte es auch getan,auch mit der kann man Far Cry 2 in höchsten settings zocken:ugly:

Aber schön mal wirklich nen Beitrag von dir zu hören Jever:D

also ich kann nur sagen, dass es mich schon angestrengt hat ein video mit mikrorucklern zu sehen!!

was ist dann wenn man dieses spiel spielt!!

ich finde nach einer weile strengt das viel zu viel an *ENTZUG**HILFE*

GZ _Hercules_ ...

damit hast du auch ein Sys zusammengestellt, welches auch bei mir in nächster Zeit eintrudeln wird. :)

Core I7 920
Noctua NH-U12P 1366
6GB Corsair Dominator DDR3-1600 CL8 Tri-Kit
ASUS Rampage II Extreme
ASUS GTX 285 (2mal)
Be Quiet Dark Power Pro P7 750W
WD VelociRaptor 150GB
Samsung F1 1TB
Silverstone Raven

Ja, Nvidia hat auch in mir einen "Dummen" gefunden ... aber mich interessiert eh nicht, was andere von mir denken. Sofern sie mich nicht kennen, haben sie kein Recht auf eine voreilige Einschätzung. ;)

Wenn ich heute nach Hause komme, hoffe ich, dass alles schon da ist und ich anfangen kann zu basteln.

Na ja, sooo schlecht ist die EVGA GTX285 auch nicht. ;)

...Menschenskinder beobachtet doch mal den Markt und lest immer brav die News :wall: ...in 3 Wochen kommen lauter neue Modelle und die Preise werden fallen, zudem bekommt man von ATI gleichwertige, bzw. bessere Grafik für weniger Geld geboten und dann kommen so ab Oktober die DirectX 11 Karten u dann ist eure 285er nicht mal mehr die hälfte Wert :klatsch:

Eine GTX285 kostet im Schnitt 350,-€ und eine 4870x2 um die 420,-€ und die neue 4890 die jetzt kommt soll um die 250,-€ kosten, dann wird noch eine 4890x2 erscheinen die um die 450,-€ kosten wird u die Preise für die "alten" Karten werden drastisch fallen :lol: ...zumal noch über eine neue GTX275 gemunkelt wird!!!

Deshalb sind diejenigen die gerade jetzt ne 285er oder größer kaufen für mich entweder dumm oder sie haben keine Wertschätzung des Geldes, bzw. müssen es sich nicht selbst verdienen! ...so einfach ist das :daumen:

Und dann bestellen so Leute auch noch nen i7 wo sie mit Sicherheit gerade jetzt das alte, schlechte Stepping angedreht kriegen :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ... musste ich nicht selbst verdienen, ich hatte einfach Lust ein neues System zusammen zu stellen und aufzubauen.
Den Wunsch hege ich schon länger und konnte ihn endlich umsetzen. Der nächste logische Schritt vom S775 war halt der auf S1366.

Es redet ja auch keiner davon, dass die Entscheidung klug war ... war sie sicher nicht, das weiß ich wohl selber. Aber dazu bin ich nun mal einfach zu hardwarebegesitert.

Sry ;)

Es kommen eigentlich in letzter zeit immer neue karte raus ,wenns danach geht kann man jahre warten ,aber deshalb ein als dumm zu titeln der nicht deine analystischen strategien befolgt ist wohl etwas weit her geholt

laß dich beraten und entscheide nach deinem gefühl ,es gibt immer gewisse personen die anderer meinung sind

Es kommen eigentlich in letzter zeit immer neue karte raus ,wenns danach geht kann man jahre warten ,aber deshalb ein als dumm zu titeln der nicht deine analystischen strategien befolgt ist wohl etwas weit her geholt

laß dich beraten und entscheide nach deinem gefühl ,es gibt immer gewisse personen die anderer meinung sind

...hast ja Recht, will ja niemand als dumm betiteln, sondern die Handlung ist dumm :daumen:

Was aber wieder einen Umkehrschluss auf deine Beurteilung betreffender Person zulässt ;)

Wie auch immer ...

@Xrais: mich würde interessieren, welche Art der Kühlung du verwendest. Ist es noch LuKü oder doch schon WaKü ?

@ _Hercules_

Sorry Leute das ich mich jetzt erst wieder melde,aber ich hab mein PC jetzt zusammengestellt und gleich bestellt und der sieht folgendermaßen aus, auch wenn mich der Preis bissl ins schwitzen bringt.

CPU: Intel Quad Core i7 920
Board: Asus Rampage 2 Extreme
RAM: 6 GB Corsair Dominator PC 1600 CL8 3x 2GB
Kühler: Noctua NH-U12P SE
Grafik: 2x EVGA GTX 285 (SLI)
Netzteil: 850 Watt von Corsair
DVD ROM: LG DH16NS
DVD Brenner: LG GGC H20L BR sw
Harddisc: WD Black Caviar 750 GB 32MB Puffer
Gehäuse: Thermaltake Xaser IV VH9000 BWS schwarz

Bedanke mich vielmals für eure Hilfe und sag mal Auf Wiedersehen bis zum nächsten mal ;)

...wieso babbelt man sich hier eigentlich den Mund fusselig wenn´s eh kein interessiert???

So drastisch hätte ich es nicht formuliert, aber mich wundert es auch das du gut gemeinte Ratschläge größtenteils einfach in den Wind schlägst. Es haben sich viele wirklich Mühe gemacht dir Tipps zu geben, ich hoffe das du sie wenigstens gelesen hast.

Das ich dich nicht vom einem i7-System abbringen kann war mir fast klar, aber zumindest bei der Festplattenwahl hättest du dir mehr Gedanken machen sollen.

...ältere Festplatten mit 250/500/750 GB sind aufgrund der niedrigeren Datendichte nicht so schnell wie die mit 320/640/1000 GB.

4. wer auf einen High End PC aus ist nimmt niemals eine einzigste riesengroße Festplatte, sondern kleine schnelle!

Da wir dir aber nur beratend zur Seite stehen können, musst du natürlich selbst wissen was du kaufst.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem neuen System, ich hoffe das es für deine Ansprüche lange genug halten wird.

Gruß

Lordac

Wie gut, dass ich mir eine WD VelociRaptor 150GB und eine Samsung F1 1TB mit 32MB Cache gekauft habe ;)

... can't wait ...

Aber die merkt ja nicht jeder.
Und wenn man Mikroruckler merkt, kann man auch mit speziellen Tools dagegen vorgehen: Frame-Harmonizer sorgen dafür, dass die Bilder in geregelten Abständen ausgegeben werden. Frame-Limiter schreiben eine bestimmte Höchst-FPS-Zahl vor und haben so einen ähnlichen Effekt.
Trotzdem ist eine Single-GPU-Karte bei gleicher Leistung mehr wert. Anti-Mikroruckel-Tools kosten Leistung.

Aber eine hätte es auch getan,auch mit der kann man Far Cry 2 in höchsten settings zocken:ugly:
Wenn man die Settings bei einem Spiel nicht noch höher stellen kann, besorgt man sich eine Texturmod.

Aber schön mal wirklich nen Beitrag von dir zu hören Jever:D
Stimmt, ich sollte mehr posten. Ich bin total neidisch auf deine über 3K Posts.

zudem bekommt man von ATI gleichwertige, bzw. bessere Grafik für weniger Geld geboten
Das mag sein, aber Nvidia-Grakas unterstützen CUDA, PhysX und GeForce 3D Vision.
(Ich würde trotzdem zu ATI greifen, aber NV hat auch Vorteile.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn man Mikroruckler merkt, kann man auch mit speziellen Tools dagegen vorgehen.

...aber wie der Name schon sagt Microruckler, also so winzig, das es eigentlich nur Leuten auffällt die regelrecht danach suchen :ugly: ...ich hingegen konzentriere mich lieber auf das Spielgeschehen, als nach einem Aufhänger zu suchen :devil:

Das mag sein, aber Nvidia-Grakas unterstützen CUDA, PhysX und GeForce 3D Vision.
(Ich würde trotzdem zu ATI greifen, aber NV hat auch Vorteile.)

Ja aber wie jeder Technikversierte wohl wissen müsste, ist das alles für´n Anus wenn DX11 kommt, also diesen Winter schon :P ...ausserdem wo u wie profitiert ein User jetzt von CUDA u 3D Vision?!? ...aber wenn ATI bald mit DX11, Stream u open CL anrückt werden viele Leute ein dummes Gesicht machen, zumal die Unterstützung für ATI von der Gamesindustrie immer besser wird :daumen:

Edit

...ich kann mir auch noch ne PhysX Karte in nen freien PCI Slot stecken, dann hab ich auch die Effekte bei einem gesamtlich weicherem, wärmerem Bild!
...hatte das ja schon mit meinen x2en, aber es gibt selten mal ein Game wo PhysX integriert ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja... also ich bleibe bei NVIDIA! Nvidia bleibt immer noch am meisten unterstützt und was ist mit den Werten? GTX295 und GTX285 in den besten Versionen sind genauso gut wie eine 4870x2 im besten ja! Selbst wenn ATI und NVIDIA gleich viel unterstützt werden würden, die Graka's von ATI und NVIDIA sind immer ungefähr auf gleicher Länge, die von NVIDIA sind manchmal bloß teurer, wobei bei ATI die 4870x2 auch sehr teuer ist...
Ich möchte mir auch meinen PC aufrüsten mit core i7 920 und 3 oder 6 GB RAM auf dem MSI X58 Pro ... und eine GTX285

so, und jetzt sagt mir mal ein paar sehr gute Gründe dagegen!! -.-

siehe CrS3t oder wie du dich nochmal schreibst xD

der CPU-kühler, den hol ich mir dazu auch..

Also los jetzt argumentiert, das was ihr bis jetzt dagegen gesprochen hat hat mich nciht überzeugt, höchstens ein bisschen stutzig gemacht.
So eine Diskussion wäre jetzt sehr interessant!

Zuletzt bearbeitet:
Sagt ja auch niemand was dagegen,vllt. ist die Öko Billanz nich so tll,aber sonst ist es schnella,ber auch teuer. Man kann mit relativ wenig Leistungsverlust dafür aber ne Menge Geld sparen,ich glaub das ist eher der Kritik Punkt mancher user

gut gesagt:daumen:!!

Huhu ich bins nochmal,

hab in letzter Minute doch die zusammenstellung geändert die jetzt endgültig ist und ich doch an den kosten noch bissl was eingespart hab :D

CPU: Intel Quad Core i7 920
Board: Asus Rampage 2 Extreme
RAM: 3GB Kingston Hyper X T1 DDR3 PC 2000 statt 6 GB Corsair Dominator PC 1600 CL8 3x 2GB
Kühler: Noctua NH-U12P SE
Grafik: 1x EVGA GTX 295 statt 2x EVGA GTX 285 (SLI)
Netzteil: 850 Watt von Corsair
DVD ROM: LG DH16NS
DVD Brenner: LG GGC H20L BR sw
Harddisc: WD Black Caviar 750 GB 32MB Puffer
Gehäuse: Thermaltake Xaser IV VH9000 BWS schwarz

So konnt ich doch nochmal 250 € einsparen die ich eh nicht hatte und darauf spekuliert hatte meinen alten PC zu verkaufen und das Geld damit reinzuholen,so is alles Perfect :D :daumen:

Freut mich das dieser Threat doch soviel interesse weckt :)

In 1 Woche bekomm ich den PC und er wird im 48 Stunden Dauerlauf vorher noch getestet,find ich echt gut,das die Kiste auch richtig funzt :D

Bis bald euer Hercules und nochmal Danke vielmals :hail:

Zurück