• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung komplettieren

Melogar

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH-Community,

mal wieder benötige ich euren kompetenten Rat bei einer Zusammenstellung eines Gamer-PCs für einen Freund.

Bisher habe ich folgende Komponenten zusammengestellt:

- CPU: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed
- RAM: 2x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
- Grafik: Palit GeForce GTX 670, 2GB GDDR5
- Lüfter: Sella Alpenföhn (welchen)?

zu diesen Teilen benötige ich noch folgendes:

- Mainbord (kein USB3, nur 2x RAM-Slots, so günstig wie möglich)
- Netzteil (kann auch lauter sein, günstig wie möglich)
- Gehäuse (hauptsache es hält alles zusammen, günstig wie möglich)

zu beachten ist, dass der PC weder höher getaktet werden soll und das Teil auch ruhig lauter als normal sein darf.

Ich freue mich auf eure Meinungen!

Und wiedereinmal vielen Dank für eure schnellen Antworten! Bei dem Lüfter hast du natürlich Recht... da habe ich mich wohl nur verguckt.

Bei dem Netzteil würde ich dir vllt zu einem bequiet Straight Power 430W oder 450W raten. Die sind zwar ein bisschen teurer, aber das ist nunmal die komponente, welche am längsten hält und die man im nächsten pc wiederverwenden kann. Darüberhinaus hast du eine 5Jahres garantie und die gewissheit, dass der Pc keine bombe ist ;)
Und die Graka würd ich nicht nehmen ;) lieber eine von diesen beiden:
ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) | Geizhals Deutschland

Grüße Becks-Gold

Zurück