• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung/Kompatibilität ?

@Dr Bakterius
Nochmals danke, ich habe mich soeben in deine 1. Zusammenstellung verliebt.D
die 2. hat "große" Ähnlichkeiten, hast du schon Erfahrungen mit einem so konfigurierten Pc gemacht ?

@Threshold:
Habe gerade mal gefragt, er hat ein MSI Board.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zusammenstellung/Kompatibilität ?

Mit ähnlichen Zusammenstellungen ja, auch bin ich ja noch im Forum vertreten:lol:
Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den Bearbeiten Button. Die Rennleitung wird es danken

@Threshold:
Habe gerade mal gefragt, er hat ein MSI Board.

Überrascht mich nicht. Der Bug kommt offenbar ausschließlich bei MSI Boards in Verbindung mit AMD CPUs vor.
Wieso es diesen Bug gibt weiß ich nicht.

Du wirst davon garantiert nicht betroffen sein.

Ich habe mir schon ein paar Themen angekuckt und gesehen, das der Geil RAM ziemlich oft verbaut wird, ist er besser als der von Corsair, dachte das wäre eine gute Firma ^^

@Threshold:
Wenn es ein Bug ist, wie kann es dann sein, das der Rechner nicht mehr anging ? :D
Ich dachte bugs kommen ab und zu vor und durch neustarten lassen sich diese beheben ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe mir schon ein paar Themen angekuckt und gesehen, das der Geil RAM ziemlich oft verbaut wird, ist er besser als der von Corsair, dachte das wäre eine gute Firma ^^

Günstiger. Besitzt außerdem pro Riegel 2 rotleuchtende LED's.

Außerdem möchte ich bitten, sofern der letzte Beitrag von dir stammt, du allerdings noch etwas beizutagen hast, die "Bearbeiten"-Funktion zu Nutzen, die du unter deinen Beiträgen findest.

Achso, danke ^^
Das Xigmatek Midgard 2 hat aber kein Seitenfenster, von daher bringen mir Led´s nicht viel ^^

@DieMangoKiwi
Werde ich ab sofort tun, bin neu und kenne noch nicht alle Funktionen, sry

Noch kurz eine Frage zu dem RAM: Dort steht CL11, nicht CL9, wo liegt der Unterschied ?

Ich finde das alte Midgard schöner mit dem X Window, und falls es unbedingt USB 3.0 haben muss könnte man es nachrüsten

Ich finde diese, wie sagt man "Soft-touch" Oberfäche, optisch sehr ansprechend

Achso, danke ^^
Das Xigmatek Midgard 2 hat aber kein Seitenfenster, von daher bringen mir Led´s nicht viel ^^

@DieMangoKiwi
Werde ich ab sofort tun, bin neu und kenne noch nicht alle Funktionen, sry

Noch kurz eine Frage zu dem RAM: Dort steht CL11, nicht CL9, wo liegt der Unterschied ?
Das sind die Latenzen, also die Takte die vergehen bis der Speicher die geforderten Daten liefert oder schreibt;)

Du musst die angegebene Latenz durch den echten Speichertakt teilen, dann hast du die Zeit die bis zur Aktion vergeht.

Die Formel lautet: 2*Latenz/Speichertakt.

Wie gesagt, einen Unterschied zwischen CL9 und CL11 spürst du nie im Leben. Daher lieber sparen.

Okay danke, der Unterschied sind glaub ich 6 oder 7 Euro von daher nicht so gravierend^^

Hehe, die kommt schon nicht zu gut ( hoffe ich ) oO
Dann werde ich ihr mal was schönes für 7 Euro aussuchen ^^

Jepp spar die Kohle, angepaßt wären es sogar o,5 umgerechnet. Bei Inteslsystemen gewinnt man dabei keinen Blumentopf

Okay gut, dann werde ich den RAM wechseln.
Der Rest sollte aber passen oder ?

Poste einfach mal die aktuelle Konfiguration für den letzten Blick:D

Zurück